FST endlich im Geltungsbereich GA Schweiz

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
fst-tigrottino
Buntbahner
Buntbahner

FST endlich im Geltungsbereich GA Schweiz

Beitrag von fst-tigrottino »

Hallo BuntbahnerInnen,
rechtzeitig zur Saison-Eröffnung des „Treno Espresso CAMELIA“ am 1. April 2008 ist endlich auch die fantastische Alpenbahnstrecke der FST (Ferrovia Subalpina Trasversale) auf der offiziellen Karte zum Geltungsbereich des Schweizerischen Generalabonnements eingezeichnet. Die Strecke verbindet das Hochtal des Engadins mit der sanften Weite des Lago Maggiore. Einzigartig ist unter vielen anderen spannenden Streckenabschnitten die interessante Streckenentwicklung im Teil zwischen Santa Maria Maggiore und Cannobio. Hier befindet sich auch das Kreisviadukt von Prato, das leider immer noch im Schatten seines Gegenstückes im Puschlaver Brusio steht. Wer einmal mit dem Treno Espresso CAMELIA von St. Mroitz nach Stresa (oder umgekehrt) gereist ist - die Fahrt dauert knapp 7 Stunden - , kommt mit Bestimmtheit wieder.

FST Streckennetz im GA Bereich (fst-tigrottino)
Bild
mit Gruss fst-tigrottino
Dampfer
Buntbahner
Buntbahner

Re: FST endlich im Geltungsbereich GA Schweiz

Beitrag von Dampfer »

Hee... das ist ja Cool.

Ja - da bin ich letzten Sommer damit gefahren :wink:.

Echt schöne Strecke. Nur zu empfehlen...

Dann kann man unter der DB sicher auch buchen.

Danke für den Hinweis.
Gruß Alex

RhB und Dampf Infiziert
Pirat-Kapitan
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Pirat-Kapitan »

Hallo FST,

kannst Du mal bitte einen Link nennen, wie ich auf diese Strecke komme? Im Fahrplanverzeichnis der SBB bin ich leider nicht fündig geworden.

Schöne Grüße
Johannes
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Johannes,

Du mußt in das neuste Fahrplanverzeichnis schauen. Die ersten Exemplare wurden vorgestern erst ausgegeben :lol: :lol: :lol: und waren schon am nächsten Tag vergriffen :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß
Rainer
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
fst-tigrottino
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fst-tigrottino »

Hallo BuntbahnerInnen,

nicht dass ihr mir jetzt die Reisebüros von SBB und DB und anderen Unternehmungen weich fragt nach Reservationen im Espresso CAMELIA .....

APRIL APRIL APRIL!!!!!!!

squirrel4711 hat super recherchiert: die neuen Karten bzw. Fahrpläne waren tatsächlich am Abend des 1. April bereits vergriffen!
Wir haben familienintern unsere GAs erneuern müssen und da sind eben diese Geltungsbereichkarten ins Haus geflattert und da war es kurz vor dem 1. April und da ist mir eben die Idee gekommen .......
Äxgüsi - wie wir sagen - allen jenen, die bereits in Cannobio oder Chiavenna Hotelzimmer gebucht haben für die Sommerzeit, es liegt ja noch in der Toleranz für Rückbuchungen. Nichts desto trotz wird die FST ihren planmässigen Betrieb aufnehmen, sobald das Wetter einigermassen passabel wird. Und dann rollt der Espresso CAMElIA wieder über das Kreisviadukt von Prato, nicht 7 Stunden, aber immerhin rund 2 Minuten Anregung für die Phantasie. Auch ein paar Quadratmeter Garten bedeuten manchmal bereits die ganze Welt oder wenigstens die Distanz St. Moritz (Schweiz) - Stresa (Italien).
Ich wünsche allen BuntbahnerInnen ebensolches Vergnügen und eine herrliche Saison 2008

Kreisviadukt von Prato elektrifiziert (fst-tigrottino)
Bild
mit Gruss fst-tigrottino
Pirat-Kapitan
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Pirat-Kapitan »

Hallo FST !

Danke für die schöne Idee und schade, dass diese Strecke nicht (schon) Realität ist. Ich hatte zwischenzeitlich auch die aktuelle Karte vom GA am 2. April angesehen, und da war die Strecke auch nicht verzeichnet. Nun weiss ich, warum.

Schöne Grüße
Johannes
Antworten