Rayonier inc.

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Waldbahner Alex
Buntbahner
Rayonier inc.

Beitrag von Waldbahner Alex »

Hallo,

ich bin vor einiger Zeit, durch Zufall, im i-net auf Bilder der Rayonier inc. gestoßen. Ich fand die Bilder (http://www.steaminthewoods.com) ziemlich interressant und will nun versuchen den Streckenplan der Rayonier inc. zu "rekonstruieren".
Nun meine Frage:
:arrow: Hat jemand noch weitere Bilder, auf denen man Gleisführung an Bahnhöfen oder Bahntechnische Gebäude (gut) erkennen kann oder hat jemand sogar Gleispläne oder weis wo man solche einsehen kann :?: .

En´ Gruß vom
WB Alex :wink: !!!
feldbahn.de
Buntbahner
Re: Rayonier inc.

Beitrag von feldbahn.de »

Moin Alex,
Waldbahner Alex hat geschrieben:Hat jemand noch weitere Bilder, auf denen man Gleisführung an Bahnhöfen oder Bahntechnische Gebäude (gut) erkennen kann oder hat jemand sogar Gleispläne oder weis wo man solche einsehen kann
Falls du das Buch noch nicht kennst, kann/muss ich es dir empfehlen:
"Railroad Camp", Canadian Caboose Press, A. Hungry Wolf (0-920698-43-3)
Ein 80-seitiger Bildband über Railroad Camp der Polson Logging Co. in Hoquiam, Wa., die 1948 in Rayonier Incorporated aufging.
Neben eindrucksvolen Bildern aus dem Camp-Leben aus Sicht eines Eisenbahners, sind mit zahlreichen Aufnahmen auch die Strecken und Ladestellen dokumentiert.
Ebenfalls enthalten ist ein Ausschnitt der Karte von 1950.

Ich weiß nicht, ob das Buch noch im Handel ist, aber es sollte in den einschlägigen Quellen für 2nd-Hand-Books in USA, bzw. bei der E-Bucht zu finden sein.

Gruß
Ralf
Narrow minded and proud of it
...
und vor-verrentet :rolleyes:
Antworten