Schöne Württenbergerin

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
V22-02
Buntbahner

Schöne Württenbergerin

Beitrag von V22-02 »

Hallo Kollegen
Ich hab da mal ne Frage und zwar:
Nach langen Googeln habe ich immer noch nicht gewusst wo die Letzte Achse einer Klasse C oder 18.1 abgeblieben ist oder wo man sie besichtigen kann!! Um Hinweise wird auch gebeten falls jemand von euch welche hat!!!
Für freundliche Antworten die mir Helfen können danke ich schon im Vorraus!!

Gruß Daniel
Zuletzt geändert von V22-02 am Do 13. Mär 2008, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
V22-02
Buntbahner

Re: Schöne Württenbergerin

Beitrag von V22-02 »

Achso falls ich es vergesse ich benötige einen Freund der eine Lok dieser Bauart in Spur5 bauen möchte!
Gruß Daniel
V22-02
Buntbahner

Beitrag von V22-02 »

aha ..............
Ich wunder mich (ich weis das ihr kein D-Zug seit)aber weis das keiner-das sie erhalten wurde steht definitiv fest aber wo weis niehmand-komisch -aber macht nix ich leg mich auf die lauer und warte auf eure innteresanten Antworten
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Flachschieber »

Hallo SchBB

es gibt keine Württembergische C mehr. Leider hat man vergessen wenigstens ein Exemplar dieser äußerst formschönen Schnellzuglok zu erhalten.Irgendwo habe ich mal gelesen das es noch Radsätze als Denkmal gibt (Gießerei in Esslingen-Mettingen? ). Ein 5 " Modell gibt es bei den Plochingern und in Sinsheim habe ich auch schon eine unter Dampf gesehen.

Außderdem gibt es Sonderhefte über die C.

Beste Grüße,

Marco
V22-02
Buntbahner

Beitrag von V22-02 »

Es gibt ein EK Buch zur lok darin steht aber nichts zum verbleib der Achse(Ich habe ja oben geschreibne das ich die Achse suche)-Trotzdem Danke

p.s. Sie war mal in Mettingen aber da ist sie verschwunden im Jahre 1987-also vor meiner Zeit!
Antworten