Vom Mittwoch bis am Freitag war ich mit meinem Vater für drei Tage bei der kleinen Roten. Wir gingen mit dem Ziel, ändlich wiedereinmal ein paar schöne Fotos von Zügen auf der Strecke zu schiessen. Bei unseren letzten Besuchen bei der RhB, machten wir hauptsächlich Detailaufnahmen.
Am Mittwoch, nachdem wir unser Gepäck in Samedan im Hotel deponiert hatten, fuhren wir mit dem Berninaexpress nach Alp Grüm. Am Abend waren wir bis etwa um halb Elf am Bahnhof Samedan. Wiedereinmal erfreuten wir uns an dem netten RhB Personal, das gibt es bei anderen Bahnen so leider nicht mehr.
Am Donnerstag waren wir dann mit Schlitten zwischen Preda und Bergün unterwegs. Am Freitag machten wir uns dann noch, via Saglians-Klosters-Davos auf den Weg zum Landwasserviadukt. Nachdem wir unser Gepäck am Abend in Samedan abgeholt hatten, ging es auf den Heimweg. Im Speisewagen konnten wir dann ein feines Nachtessen geniessen. Den Speisewagen kann ich nur weiterempfehlen, ist einfach immer wieder eine tolle Atmosphäre.
So, nun aber genug geschrieben, jetzt gibt es noch ein paar Bilder.

Weitere Fotos gibt es auf meiner Homepage, einen kleinen Film findet ihr hier.
Mit fründliche Grüess
Stefan