Hallo,
habe mir gerade eben das Gleisbauheft als PDF vom Frankfurter Feldbahnmuseum heruntergeladen. http://www.feldbahn-ffm.de/Seiten/Bilde ... _09_17.pdf
Ein schöner Aufsatz, den die Feldbahner sicherlich mit Interesse lesen werden. Besonders die Tabellen ab Seite 8 sind für alle Gleisselbstbauer eine große Hilfe.
Vielen Dank an das Museum, für die Download-Möglichkeit!
Einen schönen Abend!
Frithjof
Gleisbauheft vom Frankfurter Feldbahnmuseum
Moderator: Schrauber
-
- Buntbahner
Re: Gleisbauheft vom Frankfurter Feldbahnmuseum
Hallo Frithjof,
Danke für den Link und Hinweis.
Schließe mich Dir an:
Kellerbahner
Danke für den Link und Hinweis.
Schließe mich Dir an:
GrußVielen Dank an das Museum, für die Download-Möglichkeit!
Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
-
- Buntbahner
Hallo Frithjof,
vielen Dank für den Link ! Habe mir das Heft gerade runtergezogen. Es ist recht praktisch, einmal alles in komprimierter Form beieinander zu haben, auch wenn es aus anderen Quellen schon vorhanden ist (Feldbahn.de, Roloff, ...).
Es ist sehr anerkennenswert, daß die Verantwortlichen des FFM auch solche Veröffentlichungen machen, daran könnte sich manche Museumseisenbahn ein Beispiel nehmen. Woanders verkauft man lieber unleserliche Pläne für teures Geld ...
Grüße aus Franken,
Hans-Peter
vielen Dank für den Link ! Habe mir das Heft gerade runtergezogen. Es ist recht praktisch, einmal alles in komprimierter Form beieinander zu haben, auch wenn es aus anderen Quellen schon vorhanden ist (Feldbahn.de, Roloff, ...).
Es ist sehr anerkennenswert, daß die Verantwortlichen des FFM auch solche Veröffentlichungen machen, daran könnte sich manche Museumseisenbahn ein Beispiel nehmen. Woanders verkauft man lieber unleserliche Pläne für teures Geld ...
Grüße aus Franken,

Hans-Peter
Hallo Frithjof,
danke für den Link.
Kommt genau zur rechten Zeit für mich.
danke für den Link.
Kommt genau zur rechten Zeit für mich.
Servus
Peter
Peter