Hallo an alle,
@michl
Merci für Dein Angebot, aber ehrlich gesagt war das nicht mein Anliegen. Ideen für neue Projekte hab ich auch noch einige, von Wismartriebwagen Bauart Frankfurt über Michelin-oder Kittel Schmalspurtriebwagen bis zu SACM 040-040 Mallet. Die Chiemseebahn ist mir bekannt, interessiert mich aber derzeit nicht so arg. Vielleicht mach ich mal aus lokalpatriotischen Erwägungen so ein Teil, komm dann auf Dich zurück
@bkm
Danke auch für Deinen Beitrag,
ein Modell bauen!
Mensch, ich hatte schon Angst ich muss einen Aschenbecher bauen
Aber der Vorschlag ein Modell in 1:22,5 zu bauen, damit ist mir schon viel weitergeholfen, oder?
Vermutlich scheidet dann die Stainz schon mal aus, denn die in 1:22,5 umbauen trau ich mir noch nicht zu.
Vielleicht meinst Du auch was ganz anderes, dann solltest Du es einfach sagen.
Ich bin vermutlich noch zu unerfahren um Deinen feinsinnigen Humor zu verstehen, also sags grade heraus was Dich an meinem Beitrag gestört hat.
@rudolf
Danke für Deinen Beitrag, er ist ja der einzige der auf meine Frage eingeht und konstruktiv ist.
Mir fällt hier Dein Beitrag über „Verhältnis Leser/Verfasser“ ein.
Da könnte ich jetzt auch ein paar Anmerkungen dazu machen:
Ich stelle eigentlich acht verschiedene potentielle Beiträge/Bauberichte in Aussicht und die bisherige Resonanz:
ein konstruktiver Beitrag (der deinige)
ein Beitrag der an der Frage vorbei geht
ein Beitrag der eigentlich nur sinnlos und demotivierend ist, da er mir bereits im Vorfeld unterschwellig unterstellt dass ich nur Spielzeuge baue (so empfinde ich das, ich weiß sehr wohl um den Anspruch des BBF und dass ich dem noch nicht genüge)
Was denkst Du, wie gross meine Motivation noch ist hier was reinzuschreiben?
Leider muss ich auch ein paar Anmerkungen zu Deinem zweiten Beitrag machen:
Ich empfind Deine Bemerkung „Laß ihn doch mal“ leider etwas von oben herab.
Vielleicht kommt mir das grad zu bekannt vom Kindergarten meines Sohnes her vor („lass ihn mal ruhig in der Bauecke spielen, vielleicht kommt ja was raus“).
(bin da vielleicht grad etwas mimosenhaft drauf, aber man wird ja mal was sagen dürfen)
Aber trotz allem haben Eure Antworten auch was Gutes:
Ich hab einige von Rolands und Michls Beiträgen besucht und bin überaus angetan.
Auch Peter’s Homepage fand ich gar nicht so schlecht, ist wohl etwas verwaist.
Falls ich was in den falschen Hals gekriegt hab, sagt es mir. Ich will hier keine Schlammschlacht anfangen und hoffe dass ich soweit sachlich war.
Viele Grüsse
Rolf (der doch etwas enttäuscht ist)