Ätzschildchen
Moderator: Schrauber
Ätzschildchen
Hallo Buntbahner,
wer kann mir weiterhelfen.
Die Beschriftung bei meiner U ist sch..... die Papierklber haben die erste Feuchtigkeit gar nicht ausgehalten.
Auserdem waren keine für die U 8 dabei.
Ich will jetzt dünne Messig Ätzschildchen für den Lok Namen U8 und das Fabrikschild machen.
Ich kann das aber nicht, bzw. habe davon keine Ahnung.
Im Grunde sind das zusammen 2 Briefmarken. d.h. irgendeinen Ätzer zu beauftragen, könnte ich die Dinger gleich beim Juwelier in Gold machen lassen (käme vermutlich sogar günstiger)
Wer könnte mir (Datei-Vorlagen würde ich liefern - Formate kein Problem) und jemand könnte das bei sich mit drauf nehmen, der gerade sowieso schon Ätz (natürlich gegen Unkostenbeitrag).
Gruß
Alex
wer kann mir weiterhelfen.
Die Beschriftung bei meiner U ist sch..... die Papierklber haben die erste Feuchtigkeit gar nicht ausgehalten.
Auserdem waren keine für die U 8 dabei.
Ich will jetzt dünne Messig Ätzschildchen für den Lok Namen U8 und das Fabrikschild machen.
Ich kann das aber nicht, bzw. habe davon keine Ahnung.
Im Grunde sind das zusammen 2 Briefmarken. d.h. irgendeinen Ätzer zu beauftragen, könnte ich die Dinger gleich beim Juwelier in Gold machen lassen (käme vermutlich sogar günstiger)
Wer könnte mir (Datei-Vorlagen würde ich liefern - Formate kein Problem) und jemand könnte das bei sich mit drauf nehmen, der gerade sowieso schon Ätz (natürlich gegen Unkostenbeitrag).
Gruß
Alex
Gruß Alex
RhB und Dampf Infiziert
RhB und Dampf Infiziert
Re: Ätzschildchen
Hallo Alex,
in welcher Materialstärke willst Du denn die Teile geätzt haben?
Gerade heute Nachmittag habe ich ein Vorlage für Thomas Engel fertiggestellt, die kann ich leider nicht mehr mit zusätzlichen Schildern bestücken. Aber wenn Deine Teile Zeit haben und in 0,4mm Messing geätzt werden sollen, dann hätte ich noch Platz beim nächsten Ätzauftrag
, den Thomas voraussichtl. im neuen Jahr umsetzen kann.
Wär' das was
Jochen
in welcher Materialstärke willst Du denn die Teile geätzt haben?
Gerade heute Nachmittag habe ich ein Vorlage für Thomas Engel fertiggestellt, die kann ich leider nicht mehr mit zusätzlichen Schildern bestücken. Aber wenn Deine Teile Zeit haben und in 0,4mm Messing geätzt werden sollen, dann hätte ich noch Platz beim nächsten Ätzauftrag

Wär' das was

Jochen
- Torsten Köhler
- Buntbahner
Hallo Alex und alle andere,
mit Ätzschildern kann ich dir nur die Nummer1 unter den Schiderätzern nennen,
wende dich einfach an "Thomas Beckert" <beckert-modellbau@t-online.de> Das Borsigschild ist im M 1:22,5 und als Vorlage diente ein Bild vom Orginal.
Messingstärke ist hier 0,5 mm.
Du kannst auch eigene Wünsche angeben und die Preise sind unübertroffen, und es ist Einzelanfertigung möglich, vielleicht hat er auch deine Datai vorrätig.
Du must einfach nur die gewüschte Größe, Materiel und Blechstärke angeben.
b12 (Torsten Köhler)

mit Ätzschildern kann ich dir nur die Nummer1 unter den Schiderätzern nennen,
wende dich einfach an "Thomas Beckert" <beckert-modellbau@t-online.de> Das Borsigschild ist im M 1:22,5 und als Vorlage diente ein Bild vom Orginal.
Messingstärke ist hier 0,5 mm.
Du kannst auch eigene Wünsche angeben und die Preise sind unübertroffen, und es ist Einzelanfertigung möglich, vielleicht hat er auch deine Datai vorrätig.
Du must einfach nur die gewüschte Größe, Materiel und Blechstärke angeben.
b12 (Torsten Köhler)
Gruß Torsten
Gärtnereifeldbahn Plaußig
-Heeresfeldbahn in 1:1-
Gärtnereifeldbahn Plaußig
-Heeresfeldbahn in 1:1-
Hallo Torsten,
Du hast was vergessen
Der Herr Beckert ist unheimlich schnell und zuverlässig, und sehr spezielle Sonderwünsche dauern einen Tag länger.
Gruß Ottmar
..er baut gerade Drehscheibenwischer für mich - mit angeätztem Antrieb!!!
Du hast was vergessen

Gruß Ottmar
..er baut gerade Drehscheibenwischer für mich - mit angeätztem Antrieb!!!
Danke Jungs,
das klingt ja schon alles recht gut.
Ich denk 0,4-0,5mm würden schon reichen, sonst trägt es so auf. Das woll ma mal nich....
Was für eine Art der Daten werden benötigt. Pfaddateien, oder psd´s oder jpg?
Gruß
ALex
das klingt ja schon alles recht gut.
Ich denk 0,4-0,5mm würden schon reichen, sonst trägt es so auf. Das woll ma mal nich....
Was für eine Art der Daten werden benötigt. Pfaddateien, oder psd´s oder jpg?
Gruß
ALex
Gruß Alex
RhB und Dampf Infiziert
RhB und Dampf Infiziert
- Mattiacus
- Buntbahner
Hallo Torsten,
herzlichen Dank für Deinen wertvollen Tipp mit der Nr.1!!! Dann werde ich wohl einmal Kontakt aufnehmen.
Siehe auch: http://igruhr.de/thread.php?postid=13311#post13311
Grüße aus der Hölle
und allzeit Hp1
Horst
http://www.hoellentalbahn.com
herzlichen Dank für Deinen wertvollen Tipp mit der Nr.1!!! Dann werde ich wohl einmal Kontakt aufnehmen.
Siehe auch: http://igruhr.de/thread.php?postid=13311#post13311
Grüße aus der Hölle
und allzeit Hp1
Horst
http://www.hoellentalbahn.com
Gruß und allzeit Hp1
Horst Wilhelm
Ein Leben ohne Eisenbahnmodellbau wäre möglich, aber sinnlos. Deshalb: Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor dir die Zeit deine Träume nimmt!
Südharzeisenbahn
600
Meterspur
Horst Wilhelm
Ein Leben ohne Eisenbahnmodellbau wäre möglich, aber sinnlos. Deshalb: Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor dir die Zeit deine Träume nimmt!
Südharzeisenbahn
600
Meterspur