Hallo ihr Buntbahner,
beim Stöbern in euren Fotoseiten fand ich vorhin dieses Bild vom 9.9.07 aus Dischingen, mit diesem wundervollen C-Kuppler-Kasten und seinem Erbauer.
Könnte ich dazu Näheres von jemand von euch erfahren?
Auch zum Vorbild des Modells?
Würde mich sehr freuen, da ich mich besonders für die alten Kastenloks interessiere.
fotos/data/689/75620070908-1085.jpg
Kastenlok in Dischingen, 9.9.07
Moderator: Schrauber
- kastenlokker
- Buntbahner
- Lupinenexpress
- Buntbahner
Hallo,
Ich bin jetzt auch nicht so der Fachmann, aber so vom ersten Eindruck her würde ich sagen, sieht sie denen der Vorderpfälzer Lokalbahn nicht gerade unähnlich.
MfG
Ich bin jetzt auch nicht so der Fachmann, aber so vom ersten Eindruck her würde ich sagen, sieht sie denen der Vorderpfälzer Lokalbahn nicht gerade unähnlich.
MfG
Re: Kastenlok in Dischingen, 9.9.07
Also wenn der Erbauer, der "Spezialist" hinter der Lok ist, dann wird er sich melden...
Nur ein Typ: Er ist Vollblut Live-Steamer..
Alex
Nur ein Typ: Er ist Vollblut Live-Steamer..
Alex
Gruß Alex
RhB und Dampf Infiziert
RhB und Dampf Infiziert
-
- Buntbahner
Hallo Jungs,
hier der Link zum Bild innerhalb der Galerie-Seite: fotos/showphoto.php?photo=41685 . Da steht zu lesen:
Viele Grüße,
hier der Link zum Bild innerhalb der Galerie-Seite: fotos/showphoto.php?photo=41685 . Da steht zu lesen:
Also wissen wir zumindest, dass Marco nicht der Erbauer ist, aber wohl Auskünfte geben könnte. Und zur anderen Frage: Die Lok entspricht nicht genau einem Vorbild, hat aber viele Ähnlichkeiten mit den Krauss'schen Kastenloks aus der Pfalz in der älteren Bauform, von denen eine noch zur Inselbahn Wangerooge gelangt ist.Thomas hat geschrieben:Marco ("Flachschieber") hatte eine hübsche live steam-Kastendampflok dabei - die lief zwar super, wurde aber nicht von ihm gebaut.
Viele Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
- kastenlokker
- Buntbahner
Re: Kastenlok in Dischingen, 9.9.07
Hallo Thomas,
danke für die Auskunft!
Werde jetzt mal per PN Kontakt mit Marco/flachschieber aufnehmen.
danke für die Auskunft!
Werde jetzt mal per PN Kontakt mit Marco/flachschieber aufnehmen.