In diesem Thread plane ich in (leider) unregelmässigen Abständen meine Ladegüter für ein Hoteltram einzustellen. Diese unterscheiden sich naturgemäss doch ziemlich von den normalerweise transportierten Gütern einer Bahnlinie.
Auch ich bin über Pfingsten nicht modellbahntechnisch nicht untätig gewesen und habe ein paar weitere Ladegüter für mein geplantes Hoteltram (Riffelalp) gebastelt.
Ein paar von den Dingern hatte ich in FFM ja schon dabei, damals habe ich aber keine Bau-Fotos gemacht.
Grundsätzlich versuche ich diese Sachen mit möglichst einfachem Aufwand und Werkzeugen herzustellen.
Als Erstes entstehen also Kanister für Olivenöl.
Und so wirds gemacht:
Olivenöl 2 (Trambahner)

Zur Erläuterung:
1. Ein Stück 6mm Sperrholz zu einem Streifen schneiden (ca. 17mm breit)
2. Auf den Längskanten oben und unten ein Streifen Polystyrol 0.5mm aufkleben (Das ergibt später Boden und Deckel)
3. Den aufgeklebten Polystyrol mit dem Sperrholz flächenbündig schleifen
(Ergebnis im Vordergrund mitte)
4. Der Sperrholzstreifen wird in 8mm breite Stücke abgelängt
5. Die Ecken des Streifens werden mit Schleifpapier leicht abgerundet (Radius ca 1mm)
6. Die Ummantelung aus 0.13mm Polystyrol vorbereiten (ca. 21x40mm)
7. Dieser Mantel Seite für Seite aufkleben, oben und unten vorstehen lassen und sauber um die Rundungen biegen, ziehen.
8. Die Überstände beim Deckel und Boden bis auf ca. o.5mm beischleifen.
9. Aus einen Stück 1.5mm Rundmaterial einen Deckel abschneiden und aus 0.5mm Draht um zwei Bohrer einen (oder mehrere) Griffe wickeln.
10. Deckel und Griff aufkleben und das ganze silbrig spritzen
11. Zum Schluss noch eine Etikette aus dem www ausdrucken, ausschneiden und aufkleben.
Olivenöl 4 (Trambahner)
Olivenöl 3 (Trambahner)

Und so sah das dann in Frankfurt aus
L1020012 (Leo)
Ich hoffe doch, dass sieser Beitrag nicht zu langweilig oder uninteressant ist,
ist halt nur eine Kleinigkeit...
So und das wars mal für diese Zeit, ich bin dann nämlich mal weg
Ferien 07 (Trambahner)

Die nächsten vier Wochen wird die Heimat dieser hübschen Modelle (nicht das im Vordergrund) besucht.
Die Twins sind schon mal darauf eingestimmt worden

Auch wenn leider keine Modelle von CN und CP dabei sind...
Aber das wird schon noch
Bis bald