Nachdem ich (zu recht) angemahnt wurde mal wieder über die Fortschritte der Segmentanlage zu berichten, hier einige Aufnahmen. Ferdinand hat seinen Schuppen fast fertig. Das Dach ist zwar noch nicht ganz dicht und die Regenrinne fehlt, doch schon türmen sich Säcke und Fässer darin. Auch Teile für die Feldbahn sind zu sehen. Paule zischt gemütlich ein Bier. Der Transport wird mit kleinen Flachwagen ausgeführt, die aufgrund der gefährlichen Fracht, gebremst sind.
Naja Kellerbahner, der Schlempewagen ist ja nun woanders gelandet. Er kommt aber noch einmal im Fotoanstrich. Versprochen. Die Idee mit der Destille ist sehr gut und die werde ich auch aufgreifen. Vielleich "Schnaps und Weinbrände Dagobert Duhn". Ansonsten kommen Infos zur Anlage hier:
Ferdinand's Landhandel wächst. Um weitere Gleise verlegen zu können, benötigt er einige Werkzeugwagen, die in der eigenen Werkstatt entstanden sind. Der Handelsschuppen wird langsam mit "Lausitzer Leinenöl" Kartons zugestellt und Paule zischt immer noch ein Bier. Es scheint noch nicht so kalt zu sein, denn auf den Kleiderbügeln hängt kein Mantel (kann ja noch kommen).
2dscn3608 (600mm)
38AB07 (600mm)
Eigenbau Werkzeugloren.
Decauville_Werkzeuglore (600mm)
Decauville Werkzeuglore klein.
PICT3900 (600mm)
PICT3901 (600mm)
PICT3907 (600mm)
Wer Ausschneidebögen für solche Kartons haben möchte, bitte eine mail schicken. Es kann auch der Wunsch nach eigenem Layout geäußert werden.
nachdem meine Anlage in IIf pausieren mußte, habe ich in der Zwischenzeit angefangen die Baugröße Gn15 zu entdecken. Seit einigen Jahren verfolge ich diese Entwicklung und muß sagen, die Fangemeinde wird immer größer. Nun habe ich mich auch entschlossen, eine kleine Anlage in dieser Baugröße zu erstellen. Die Fortschritte könnt Ihr unter
Die nervtötende Werbung kannst Du durch Installation von AdblockPlus (ein Ad-On für Firefox) einfach und effektiv ausschließen. Einfach den Filter von Dr. Evil abonieren und Ende der Werbung
Viele Grüße Jens
Das Geheimnis eines glücklichen Lebens besteht nicht in Reichtum, Macht und Anerkennung, sondern in der Fähigkeit, einer Niederlage lächelnd entgegentreten zu können!