damit du die richtige Materialstärke in 1:13 hast.
nix 1:13, ich bin noch bekloppter und baue in 1:8.
Da die Kipploren (3 sollen es mal werden) schon alle den Ovalrahmen haben, wollte ich für die Flachlore was anderes, sonst wirds ja monoton.
Gruß, Sven
wo eine Lösung ist muss ein passendes Problem zu finden sein!
Sven Frank hat geschrieben:Hallo Michl,
nix 1:13, ich bin noch bekloppter und baue in 1:8.
Da die Kipploren (3 sollen es mal werden) schon alle den Ovalrahmen haben, wollte ich für die Flachlore was anderes, sonst wirds ja monoton.
Hallo Sven,
1:8 ist natürlich noch 2 Nummern heftiger. Vielleicht kannst du mal die Diema neben einem Vergleichsobjekt ablichten damit man die wahre Größe erkennt!
Wenn du schon Ovalis hast dann immer ran an die Ecken. ich hab da noch was eckig-flach-universelles für dich inkl. Bergblick:
zur Freude der Eckig-Flach-Fans (bezieht sich natürlich nur auf Loren) habe ich auch noch etwas für euch.
Lore_mit_Rungentaschen_1_komp (Rudolf)
Lore_mit_Rungentaschen_komp (Rudolf)
Lore_ohne_Rungentaschen_1_komp (Rudolf)
Lore_ohne_Rungentaschen_komp (Rudolf)
Michl: Deine Lore gefällt mir ausgesprochen gut. Ladung, Verwitterung, einfach genial. Das mit den fehlenden Schrauben/Nägeln stimmt allerdings, läßt sich aber durch ein paar feine Piekser mit einer Anreißnadel nachholen. Weil wir aber gerade eben beim Thema sind: oft werden Schrauben und Nägel überbetont. So deutlich sieht man die beim Vorbild eigentlich garnicht.
highmichl hat geschrieben: Wenn du schon Ovalis hast dann immer ran an die Ecken. ich hab da noch was eckig-flach-universelles für dich inkl. Bergblick:
Hallo Michl
Die Aufnahme ist auch für mich interessant .
Hast du noch weitere Aufnahmen vom eckigen Wagen, speziell auch von den Radlagern und allenfalls auch noch ein paar Masse?
Vielleicht kannst du den Titel des Threads auf "Lorenvarianten" abändern, denn viele der hier gezeigten Loren haben nichs mehr gemeinsam mit einer Ziegeleilore. Andernfalls kann ich den Thread auch teilen.
Hallo Marcel,
das Bild habe ich extra für Dich hochgeladen torflore1_357 (Gleisbauer)
Wenn Du willst, mache ich noch mehr Bilder. Interessieren Dich bei den Lagern eher die alten (gehe ich mal von aus) oder die neuen Bauarten?
MfG Christoph
P.S: Michl, Deine Lore sieht klasse aus.
Hast du noch weitere Aufnahmen vom eckigen Wagen, speziell auch von den Radlagern und allenfalls auch noch ein paar Masse?
Schöne Grüsse
Habe ich !
Am Montag bin ich wieder im Gau unterwegs und wenn es nicht gerade schneit kann ich auch die Maße abnehmen. Soll das etwa dein 3. Wagen werden?