Bilder einer Gartenbahn
Moderator: Marcel
- RaTe
- Buntbahner
Eine absolut fantastische Aufnahme, aber der gelbe Kesselwagen verrät ebenfalls das Modell. Ich habe weder bei der DR jemals gelbe Minolwagen gesehen, noch habe ich bei gelegentlichen Fahrten um Mannheim/Ludwigshafen oder sonst irgendwo gelbe Shellwagen gesehen. Und auf Meterspur schon gar nicht. Aber ich habe auch einen und meine Kinder spielen am liebsten mit dem ... 

-
- Buntbahner
Re: Bilder einer Gartenbahn
Hallo,
die Anlage ist echt toll, man kann dem erbauer nur gratulieren. Seitdem finde ich sogar meinen Einheitsradius 3 zum .........
Aber soviel Platz habe ich leider auch nicht gehabt
Patrick

die Anlage ist echt toll, man kann dem erbauer nur gratulieren. Seitdem finde ich sogar meinen Einheitsradius 3 zum .........

Aber soviel Platz habe ich leider auch nicht gehabt

Patrick

- Axel
- Buntbahner
Oliver:
Dies hat meine Frau auch bei dem gleichen Bild sich gefragt. Aber dies ist eine Photomontage? Anderfalls passen die Groessenverhaeltnisse nicht? Andreas Cadosch macht das auch sehr gerne und gut mit seine Modellen auf seiner Webseite. Immer wieder verblueffend.

Dies hat meine Frau auch bei dem gleichen Bild sich gefragt. Aber dies ist eine Photomontage? Anderfalls passen die Groessenverhaeltnisse nicht? Andreas Cadosch macht das auch sehr gerne und gut mit seine Modellen auf seiner Webseite. Immer wieder verblueffend.

Gruss
Axel

Axel

- HarzerRoller
- Buntbahner
nix Fotomontage ihr Trickser
Hermann war mit der Kamera unterwegs und ist von seinem Frauchen ganz schön ausgezählt worden, als er mit Grasflecken übersät nach Hause Kam.
Eigentlich hatte es ein Betthupferl werden sollen, aber...es gab noch so viel zu erzählen.
Für die Frühaufsteher zur Aufmunterung :blume:
Für die Urlauber, Anregungen zur Umsetzung nach dem FrühstücK
Für die arbeitenden Steuerzahler eine Aufmunterung nach der harten Schicht
Für die Sesselfurzer neue Bildschirmhintergründe
Für die hinter`m Teich jetzt
Für mich Probleme mit dem Wecker
Danke für die Mühe, die ich mir gemacht habe, , ich hüpfe jetzt ins Bett
und für was steht dieser Beitrag

Hermann war mit der Kamera unterwegs und ist von seinem Frauchen ganz schön ausgezählt worden, als er mit Grasflecken übersät nach Hause Kam.

Eigentlich hatte es ein Betthupferl werden sollen, aber...es gab noch so viel zu erzählen.

und für was steht dieser Beitrag

HarzerRoller
-
- Buntbahner
Hallo,
eine wirklich traumhafte Anlage! Bei solchen Bilder stellt sich als erstes die Frage Modell oder Realität!!! Dies spricht sehr für den Erbauer, finde ich!!! Mein Respekt!!!
Nun meine Frage, kann jemand Auskunft geben wie aud dieser Anlage, im Bahnhof bereich die Fläche zwischen zwei Geleisen gemacht wurde? Nur Gleisschotter wird es wohl nicht sein!
Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
eine wirklich traumhafte Anlage! Bei solchen Bilder stellt sich als erstes die Frage Modell oder Realität!!! Dies spricht sehr für den Erbauer, finde ich!!! Mein Respekt!!!
Nun meine Frage, kann jemand Auskunft geben wie aud dieser Anlage, im Bahnhof bereich die Fläche zwischen zwei Geleisen gemacht wurde? Nur Gleisschotter wird es wohl nicht sein!
Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
- HarzerRoller
- Buntbahner
Hallo,
(HarzerRoller)

Eine gelungene Umsetzung findet ihr hier
Falls jemand die Bilder oder den Link sucht, muß er sich leider damit begnügen. Vielleicht wird es einmal etwas mehr zu sehen geben.
Wenn du die Vorbildsituation in den entsprechenden Maßstab umsetzt, wird sich schon etwas passendes finden.schienenbauer hat geschrieben: Nun meine Frage, kann jemand Auskunft geben wie aud dieser Anlage, im Bahnhof bereich die Fläche zwischen zwei Geleisen gemacht wurde? Nur Gleisschotter wird es wohl nicht sein!
(HarzerRoller)

Eine gelungene Umsetzung findet ihr hier
Falls jemand die Bilder oder den Link sucht, muß er sich leider damit begnügen. Vielleicht wird es einmal etwas mehr zu sehen geben.
Zuletzt geändert von HarzerRoller am Sa 13. Okt 2007, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
HarzerRoller
-
- Buntbahner
Hallo in die Runde!
Beim Vorbild bestanden diese Flächen meistens aus planierter Schlacke. Die Nachbildung im Modell kann ebenfalls mit diesem Material erfolgen, nur entsprechend feinkörniger.
Gruß
Martin
Beim Vorbild bestanden diese Flächen meistens aus planierter Schlacke. Die Nachbildung im Modell kann ebenfalls mit diesem Material erfolgen, nur entsprechend feinkörniger.
Gruß
Martin
-
- Buntbahner
@Rollwagen und HarzerRoller
Vielen Dank für die Hilfe.
Es sind immer die kleinen Sachen die einem Kopfzerbrechen bereiten. Nun, ich werde wohl die Variante mit der Schlacke anwenden, da sich meine Anlage draussen befindet, scheint mir dies die ideale Lösung zu sein.
Freundliche Grüsse
Vielen Dank für die Hilfe.
Es sind immer die kleinen Sachen die einem Kopfzerbrechen bereiten. Nun, ich werde wohl die Variante mit der Schlacke anwenden, da sich meine Anlage draussen befindet, scheint mir dies die ideale Lösung zu sein.
Freundliche Grüsse
-
- Buntbahner
Hallo Schienenbauer,
ich freue mich schon auf den Bericht!
Gruß
Martin
ich freue mich schon auf den Bericht!

Gruß
Martin