RailExpo 2007 ® Paris 23.-25.11. 2007

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner

Re: RailExpo 2007 ® Paris 23.-25.11. 2007

Beitrag von Michael Saettler »

Guten Abend zusammen,

das hoffe ich doch schwer, dass Marcel ebenfalls auf der RailExpo zu finden ist. Da kann ich ihm doch seinen Einberufungsbescheid in die Kreativmeile persönlich übergeben. Wird mir eine Ehre sein!
Nebenbei bemerkt, freut es mich ganz besonders, dass die Kreativmeile ganz gezielt und "energisch" eingeladen wurde. So scheint mir das "Konzept", oder besser gesagt, das völlige Fehlen eines Konzepts, doch international vorzeigbar zu sein. So wundert es nicht, dass die Kreativmeile für 2008 schon 3 feste Auftritte innerhalb der EU terminiert hat.
Dass die Kreativmeile, wie Christoph schon richtig angemerkt hat, mittlerweile zum eingetragenen Warenzeichen wurde, ist eine logische Folge.
Und, ich muss das einfach mal rausstellen, ohne Otter wäre die Kreativmeile nicht das geworden, was sie ist. Der Erfolg gibt ihm Recht, sollten auch noch so Vielen jetzt die Ohren rot anlaufen.

Wünsche einen schönen Abend

Michael
Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile
Gleisbauer
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Gleisbauer »

Moin,
[quote="theylmdl"] An Deiner Lautschrift solltest Du vielleicht nochmal eine Feile mit Hieb 3 ansetzen :-) . Richtig wäre:
Abgesehen davon, dass es in Fronkraisch vielleicht pfiffiger wäre, auf nationale Weine auszuweichen :-) . [quote]
nachdem Christoph ja außer deutsch keinen der europäischen Dialekte beherscht (dafür dann mit allen Unterdialekten :wink: ), wollte ich es ihm einfach machen.
Sicher sind französische Weine nicht schlecht, aber wer die nicht mag (so wie ich) fährt mit Elsässer Bier auch nicht schlecht (aber rate mal von wem das Reinheitsgebot kommt...).
Au revoir
Christoph
feldbahn.de
Buntbahner

Beitrag von feldbahn.de »

Moin zusammen,
Vom Bahnhof Gare du Nord fährt die RER (Linie B4) bis fast vor Ort. Für das restliche Stück (ca 15 Minuten) ist jeweils ein kostenloser Shuttlebetrieb mit Bus eingerichtet worden.
Auf die Expo bei Paris kann man ohne Probleme mit dem Zug anreisen. www.bahn.de hilft bis Paris, dann gehts weiter mit der dortigen S-Bahn und für letzten km gibts einen Bus.
Da sag ich erst mal Danke ... bahn.de half mir sogar bis Palaiseau, auch wenn es mangels Tarifen die Buchung verweigerte :evil:
Aber welches Palaiseau ist das, an dem der Busverkehr startet?
- Massy-Palaiseau (Vorschlag von bahn.de, da ich mit gaaanz wenig Französisch die Website von Villebon-sur-Yvette "gare RER lignes B et C, gare TGV Massy (5 mn)" so interpretiert hatte, dass Massy mein Bahn-Ziel ist),
- Palaiseau, oder
- Palaiseau Villebon (klingt auch nicht unlogisch)

Also bevor ich meine Fahrkarte(n) kaufe, meine Frage an alle erfahrenen Nach-Frankreich-mit-dem-Zug-Fahrer: Wo muss ich aussteigen?

Danke,
Gruß
Ralf
Narrow minded and proud of it
...
und vor-verrentet :rolleyes:
Regalbahner
Site Admin

Beitrag von Regalbahner »

Hallo potenzielle Besucher,

ich habe den Termin im Kalender eingetragen und auch einen Link
zum Veranstaltungsort dem "Grand Dôme" in Villebon-sur-Yvette.
Der Einfachheit halber gleich auch noch hier :
http://maps.google.de/maps?ll=48.690827 ... &t=h&hl=de

Tschau Christoph

PS. da hat irgenwer seinen Flieger auf der Wiese vergessen :roll:
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Volkmar
Buntbahner

Beitrag von Volkmar »

N'abend allerseits

Nach drei Jahren Abwesenheit werde ich diesmal wieder an der Railexpo (ehemals Expométrique) teilnehmen, als Besucher und auch als Aussteller. Ich werde wieder meine Spur-7 Kleinstanlage aufbauen und persönlich am Freitag und Samstag anwesend sein. Die Anlage wird in der Eingangshalle aufgebaut. Flugs noch ein Bild von der 2004er Auflage.

Die Lok muss ich leider am Sonntag abziehen, da ich an diesem Tag einen anderen "Auftritt" habe.

Gruss Volkmar
Dateianhänge
EXPM2004.png
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Feldbahnfreunde,

beim Stöbern in www.youtube.com stieß ich auf den folgenden Film von einer, vielen von Euch wohlbekannten Anlage :D :wink: auf der RailExpo 2007:

http://de.youtube.com/watch?v=O4TBK8RYC38

Die Anlage habe ich in natura im Sommer ´07 in Schkeuditz gesehen und einige Fotos gemacht 8) :

fotos/showgallery.php?thumb=1&cat=688&s ... e=&ppuser=

weil sie mir sehr gut gefallen hat :gut: . Der oben zitierte Film zeigt von ihr rund 7 Minuten lang viele schöne Szenen und Fahrzeuge.
Auch Sandbahners E-Lok und Oberleitung kommt sehr gut zur Geltung :D :

modellbau/viewtopic.php?p=245220&highli ... ner#245220

modellbau/viewtopic.php?p=245540&highli ... ner#245540

Viel Vergnügen beim Schauen :lupe: wünscht,

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Regalbahner
Site Admin

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Kellerbahner,

danke für's anhängen :wink:
Das ist ja eigentlich keine richtige Anlage,
denn alles wurde an Ort und Stelle aufgeschraubt, aufgestellt und bestreut.
Genau so wird es sie auch nicht wieder geben.
Für Schkeuditz will ich nur so viel verraten, dass es eine genauere Trennung von
MPSB und Feldbahn gibt, keinen Rundkurs mehr dafür alles um Einiges größer :D
Das heisst wenn wir alles fertig bekommen. Die Grundplatten sind schon mal
bis auf 2 Stück fertig :wink:

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Antworten