nicht nur des Härtsfeldes und seiner Museumsbahn, sondern Alle die in der Nähe sind oder hinkommen wollen: Es ist wieder soweit! Auch im Bahnhof Dischingen wird der Tag des offenen Denkmals für ein Modelleisenbahnevent genutzt. Im Kalender stand es ja schon länger. Es greift um sich, an dem Tag sind inzwischen sehr viele Veranstaltungen, aber Konkgruenz belebt den Besuch ... oder so.
Den Bericht vom letzten Jahr findet ihr hier: modellbau/viewtopic.php?t=5617&highlight=dischingen .
Mit einem Bild vom letzten Jahr möchte ich Euch die Sache schmackhaft machen:
Fotogüterzug Härtsfeld (Max 25 Kmh)
In diesem Jahr wollen wir wieder eine ganz ähnliche Anlage aufbauen. Wir brauchen dazu wieder das Viadukt. Um dieses Gebäude war jetzt eine ganze Weile Ruhe, ich hatte immer mal wieder ein bisschen dran getan, aber nun ist es fast fertig. Wieder kurz vor knapp, fido hat ganz schön rangeklotzt. Es hat mit dem, was letztes Jahr zu sehen war, nicht mehr viel zu tun. Gehört eigentlich in den thread modellbau/viewtopic.php?t=5526&highlight=viadukt, aber ich kann mir nicht verkneifen hier eine kleine Vorschau einzufügen:
Geländer Viadukt (Max 25 Kmh)
So sah das am Freitag vor der Bahnhofshocketse um 24 Uhr aus. Nun, das wird hoffentlich nicht die einzige Neuigkeit sein - Stichwort N´Weichenstellhebel, aber womöglich auch das eine oder andere Fahrzeug.... Die üblichen Verdächtigen machen jedenfalls wieder ordentlich Dampf. Es würde mich - uns alle - sehr freuen, wenn wir einige Buntbahner zu Gesicht bekämen!
Bis dann also,
Max 25 Kmh.