Demnächst lieferbarer Bausatz vom Laserguru...

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner

Demnächst lieferbarer Bausatz vom Laserguru...

Beitrag von Feldbahn-Alex »

... wird für die Harz-Fraktion der Altbauwagen 900-520 sein.

Leider gabs in der Hamsterklause statt Hilfe nur hämische Sprüche, deshalb war jemand jenseits des Forums dankenswerterweise so frei und hat meine Dateien in jpg´s umgewandelt. Danke dafür! ich bin halt ein EDV-Trottel... :? :oops:

Durch vorbildliche Zusammenarbeit über ein anderes Forum, welches sich mit Schmalspurbahnen befasst, ergab sich die Möglichkeit an eine Handskizze des Wagens zu kommen, die ein Eisenbahnfreund Mitte der 80er Jahre angefertigt hatte.

So konnten die tatsächlichen Maße exact umgerechnet werden. Anhand von Fotos des Höckertiers hatte ich die meisten Maße bereits vorher annähernd ermittelt, die Abweichungen betrugen max. 1,5mm 8) :lol:

Die passenden Drehgestelle - sächsische Pressrahmendrehgestelle - wird Hilbert liefern, das Dach ist bei Strauss als Tiefziehteil erhältlich.

Ich hoffe durch diesen Bausatz etwas zur Abwechslung auf Harzer Modellbahnen beigetragen zu haben. den Baubericht gibts zu gegebener Zeit hier oder in einer Fachzeitschrift, mal schaun :P
Dateianhänge
900-520 0,8mm.JPG
900-520 1,5mm.JPG
Seitenwaende.JPG
Gruß
Alexander
Luttermöller
Buntbahner

Bausatz des 900-520 jetzt lieferbar!

Beitrag von Luttermöller »

Nabend...

Inzwischen wurden vom Konstrukteur die Dateien überarbeitet und serienreif gemacht. In Schkeuditz war das Urmodell im Rohbau bei Harald Brosch zu sehen, die Resonanz darauf war durchweg positiv.

Sollte jemand Interesse an dem Bausatz haben, bitte per PN bei mir melden, bei genügend Vorbestellungen ist ein Direktvertrieb über mich geplant.

Gruß
K.-H.
Dateianhänge
WE-Monattreffen_Fahrtag_BGB_011.jpg
Luttermöller
Buntbahner

Re: Demnächst lieferbarer Bausatz vom Laserguru...

Beitrag von Luttermöller »

Nabend!

Der Preis steht nun fest: 131,50€ für Wagenkasten und Rahmen.

Bei Interesse bitte PN, werde aber erst in 14 Tagen Antworten können-geht morgen früh in Urlaub :wink:
Antworten