LGB Motor
Moderator: Regalbahner
LGB Motor
Hi,
Meine LGB Stainz Baujahr ca. 1990 hat nach jahrelangem Betriebseinsatz einen Motorschaden erlitten. Den Motor gibt es zumindest nicht mehr im letzten Katalog. Der Universalmotor mit langer Welle Art:62204 könnte meiner Meinung nach passen.
Da ja von LGB kein Service mehr zu erwarten ist, stell ich hier mal die Frage in den Raum: Weiß jemand wo es noch LGB Motoren als Ersatzteile gibt? Habe zwar auf einer Messe schon einendem defekten Motor baugleichen gesehen, leider jedoch nur mit einseitiger Welle.
Ansonsten bleibt mir wohl nur der Umbau auf andere Motoren.
grüße Thomas
PS: Bild vom defekten Motor folgt
Meine LGB Stainz Baujahr ca. 1990 hat nach jahrelangem Betriebseinsatz einen Motorschaden erlitten. Den Motor gibt es zumindest nicht mehr im letzten Katalog. Der Universalmotor mit langer Welle Art:62204 könnte meiner Meinung nach passen.
Da ja von LGB kein Service mehr zu erwarten ist, stell ich hier mal die Frage in den Raum: Weiß jemand wo es noch LGB Motoren als Ersatzteile gibt? Habe zwar auf einer Messe schon einendem defekten Motor baugleichen gesehen, leider jedoch nur mit einseitiger Welle.
Ansonsten bleibt mir wohl nur der Umbau auf andere Motoren.
grüße Thomas
PS: Bild vom defekten Motor folgt
Re: LGB Motor
So jetzt das Bild:
Motor Stainz (TB9988)

Thomas
Motor Stainz (TB9988)
Thomas
-
- Buntbahner
Hallo Thomas,
da solltest Du 'mal hier anfragen: http://www.buehlermotor.de/cgi-bin/sr.e ... torstartde .
Viele Grüße,
da solltest Du 'mal hier anfragen: http://www.buehlermotor.de/cgi-bin/sr.e ... torstartde .
Viele Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
-
tja nur schade daß Bühler nicht an Endverbraucher liefert...theylmdl hat geschrieben:Hallo Thomas,
Viele Grüße,
siehe AGB auf der gleichen Homepage.

Aber guck mal in der Bucht: Link
My railway is my castle
- Pirat-Kapitan
- Buntbahner
Hey,
versuchs doch mal bei Champex-Linden. Dort auf der Homepage habe ich etwas von Ersatzmotoren gelesen.
http://www.champex-linden.de/
Schöne Grüße
Johannes
versuchs doch mal bei Champex-Linden. Dort auf der Homepage habe ich etwas von Ersatzmotoren gelesen.
http://www.champex-linden.de/
Schöne Grüße
Johannes
Moin,
Grüße vom Stoffel
Mmmh, damit hatte "ich Endverbraucher" bisher nie Probleme. Die Schwierigkeit dürfte woanders liegen: Der Motor mit zwei Wellen und Schnecken ist nicht im offiziellen Programm. Da hat LGBums m.W. die Rechte drauf. Vermutlich wird man sich (noch) nicht trauen, die Motoren anderweitig zu vertickern.tja nur schade daß Bühler nicht an Endverbraucher liefert...
Grüße vom Stoffel
- RhBler
- Buntbahner
Hallo Zusammen
Ich war vor zwei Wochen bei meinem Händler, und der hat mir erzählt, dass er mit einem andern zusammen bei Bühler Motoren bestellt hat (30 Stück). Er hatte diese auch im Laden. Vielleicht liefert Bühler bei entsprechender Menge schon. Ansonsten nenne ich den Händler gerne per PN.
Mit fründliche Grüess
Stefan
Ich war vor zwei Wochen bei meinem Händler, und der hat mir erzählt, dass er mit einem andern zusammen bei Bühler Motoren bestellt hat (30 Stück). Er hatte diese auch im Laden. Vielleicht liefert Bühler bei entsprechender Menge schon. Ansonsten nenne ich den Händler gerne per PN.
Mit fründliche Grüess
Stefan
Stoffel hat geschrieben:Moin,
Stimmt, den motor mit einer Welle ohne Schnecke hab ich schon auf einer Messe gefunden.Der Motor mit zwei Wellen und Schnecken ist nicht im offiziellen Programm. Da hat LGBums m.W. die Rechte drauf.
Hab per PN eine Nachricht erhalten das jmd noch einen Motor daheim hat. So wies aussieht werd ich den nehmen.
Thomas
-
- Buntbahner
Hallo Freunde,
wie sagt der Sachse, geht nicht gibts nicht. Ich rate Euch eine Anfrage an www.modellbau-monert.de (Tel. 035975/84286 ) zu senden. Dort gibts die gewünschten Motoren mit Schnecke!
Beste Grüße aus Sachsen
Wolfgang
www.eisenbahn-fleischer.de
wie sagt der Sachse, geht nicht gibts nicht. Ich rate Euch eine Anfrage an www.modellbau-monert.de (Tel. 035975/84286 ) zu senden. Dort gibts die gewünschten Motoren mit Schnecke!
Beste Grüße aus Sachsen
Wolfgang
www.eisenbahn-fleischer.de
Hallo Thomas,
irgendwie wechselt meine Antwort bezüglich deines Motors nicht vom Postausgang in die gesendeten PN,
schaue doch 'mal bei deiner eMail-Adresse nach, ich habe es auch auf diesem Wege versucht.
Viele Grüße
Helge
irgendwie wechselt meine Antwort bezüglich deines Motors nicht vom Postausgang in die gesendeten PN,
schaue doch 'mal bei deiner eMail-Adresse nach, ich habe es auch auf diesem Wege versucht.
Viele Grüße
Helge