Ich möchte euch ein paar Bilder vom Baumaschinen- und Kippertreffen in den Kiesgruben bei Weilbach (bei Frankfurt) vom letzten Wochenende zeigen. Die Bilder hat Stefan Kaiser gemacht und sie mir dann geschickt.
Bei schönstem Wetter haben sich LKWs, Busse, Raupen, Militärfahrzeuge, Bagger und die Feldbahn getroffen. Ein alter Fuchsbagger hat die Feldbahn beladen. Wir haben dann mit der Feldbahn den abgebauten Kies auf eine Kippbühne gebracht und dort auf LKWs verladen. Diese haben den Kies dann weitertranspotiert. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Viele Menschen haben zugeschaut. In zwei Jahren soll das Treffen wieder stattfinden.
das hätte mich als Feldbahnanhänger auch interessiert. Wäre es vielleicht möglich, wenn du solche interessanten Treffen weißt, daß du sie unter 'Veranstaltungen' als Ankündigung hineinstellst ? Das würde sicher großen Anklang finden.
das hätte mich als Feldbahnanhänger auch interessiert. Wäre es vielleicht möglich, wenn du solche interessanten Treffen weißt, daß du sie unter 'Veranstaltungen'
als Ankündigung hineinstellst ? Das würde sicher großen Anklang finden.
Grüße
Hans-Peter“
Ich war leider ne Woche vorher in England und dort hatte ich kein Internet. Ich habe leider auch erst an dem Tag, als wir nach England gefahren sind, davon gehört. Ist leider etwas schief gegangen! Ich hoffe die Bilder reichen erstmal als Entschuldigung - demnächst werde ich noch mer Bilder bekommen und hochladen! Das nächstemal werde ich natürlich wieder eine Ankündigung unter „Veranstaltungen“ einstellen. Das Treffen wird wahrscheinlich in zwei Jahren wieder stattfinden.
die Bilder sind sehr schön und bei gutem Licht aufgenommen. Natürlich konntest du nichts reinsetzen, wenn du nicht da warst - das wiederum wußte ich nicht.
Es sollte auch nur eine Anregung sein, zumal dein Beitrag eigentlich im falschen Brett steht und ich auf der Suche nach interessanten Veranstaltungen daneben gegriffen hätte. Nix für ungut, ich freue mich auf deine Bilder !
Hans-Peter hat geschrieben:zumal dein Beitrag eigentlich im falschen Brett steht und ich auf der Suche nach interessanten Veranstaltungen daneben gegriffen hätte
Dem können wir abhelfen. Schwupps, ist der Beitrag zum Veranstaltungsgleis umrangiert.
@Daniel: Klasse Bilder, das hat bestimmt sehr viel Spaß gemacht!
@Sandbahner: Wie heißt es in einem Lied: „Ich will doch nur spielen!“ – dieses Motto passte gut zu der Veranstaltung – oder wie ein Mitglied meinte: „Der Sandkasten für die großen Jungs.“
@Thomas: Danke fürs rangieren! Es hat auf jeden Fall spaß gemacht. Ich fürchte nur, dass einige Zuschauer unserem Scheff nicht alles glaubten: Er meinte zu ihnen, dass bei uns jedes Mitglied mal fahren darf – auch Blinde. Laut meinem Bruder waren sie dann geschockt!
@Alle: Das erste Bild ist nicht in der Kiesgrube entstanden - es ist versehendlich mit reingerutscht! Wir hatten die NS2f "Babelsberg" und den Schienenkuli mit - für die Dampflok wärs zu staubig gewesen.
Tolle Bilder, das ist wirklich mal eine neue Idee, historische Fördertechnik in Szene zu setzen.
Die Ns 2f im letzten Einsatzzustand, also ohne die übliche Neulackierung, macht das ganze noch authentischer!!!
Das ganze mit Dampflok hätte zweifelsohne auch seinen Reiz, aber für die kurze Strecke lohnt sich der Aufwand sicher nicht. Staub gab es ja früher in den Gruben auch und man ist dennoch mit Dampf gefahren ...bei einem Museumsstück hat man natürlich andere Bewertungsmaßstäbe.
das hätte mich als Feldbahnanhänger auch interessiert.
Ich war leider auch nicht bei dieser Veranstaltung, habe aber vorgestern eine bei ebay gekaufte CD bekommen, die schöne Eindrücke nicht nur von diesem Kippertreffen im Film zeigt. Besonders gefällt mir, dass der Sound nicht von Kommentaren gestört wird.
Für 6,90 € + 2,90 € Porto erhält man eine gute Stunde Sand pur mit Filmaufnahmen von Feldbahnen auf Kippertreffen 2004 - 2007 in Bottrop-Kirchhellen, Flörsheim-Weilbach und Lage Ziegeleimuseum und Rheine Wadelheim Uhlenhooker Feldbahn .