hallo zusammen,
der klimawandel ist voll im gange . meine preiserlein haben etwas gefunden womit man der natur etwas gutes tun kann. sie sind auf alternative energieen umgestiegen. aber seht selber!
gruß sebastian
in meiner freizeit und bei schönem wetter schwing ich mich schonmal auf den drathesel. außerdem ist meine anlage in der garage. ein kompromis war das die fahrräder auch drin stehen.
schönen abend
Hi,
nach längerem Nachdenken bin ich zum Schluss gekommen, daß das Ding da auf dem Dach Fotovoltaik oder Sonnenkolektor darstellen soll.
Mit der Minifläche wird der Betreiber weder seine Pommes fritieren noch seine Getränke kühlen können. Nicht mal zum Bude beleuchten reicht das.
Sorry, Arne
PS: Im Fitnesstudio trete ich 200W, damit bekommt man keine Currywurst warm.
nette Bastellei.
Aber ich fürchte, die Herstellung, Installation, Wartung, ... dieser Solaranlage kostet mehr Energie, als sie je in ihrem Leben ernten wird.
ich habe seit ca. 3 Jahren alle meine Häuser mit "Solarantrieb" ausgestattet. Seit dem (sie sind ganzjährig im Garten) funktionieren sie wunderbar, ich mußte noch nicht mal den Speicherakku wechseln. Verwendet habe ich ich eine Billig-Garten-Beleuchtungset mit 5 Solarlampen für komp. 9.99 € (Gartenmarkt).
hallo zusammen,
zu diesem ergebniss bin ich auch gekommen. und ich hab die technik auch aus billigsolarlampen.
schönen abend noch und für alle freilandfahrer einen guten betrieb im sonnenuntergang
gruß sebastian