Schkeuditz 2007 - Resümee

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Re: Schkeuditz 2007 - Resümee

Beitrag von Bommel »

Moin,
RailroadSheppard hat geschrieben:...und die Halle und die Zelte sind leer. Irgendwie roch die Luft aber schon wieder nach "da capo"....
ich hoffe mal nicht, dass das an mir lag. :versteck:
Rainer, es hat Spass gemacht. Gern kehre ich auch 2008 wieder an den "Tatort" zurück. Meinetwegen dann auch ohne Rindenmulch... :wink:

war was? (Bommel)
Bild

Schöne Grüße

BBildmmel
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von theylmdl »

Hallo Bommel!

Dieses Bild gefällt mir mit Abstand am Besten von allen Schkeuditz-Bildern, denn es zeigt deutlicher als tausend Worte, wie viel Aufriss in so einer Veranstaltung steckt, und zeigt ebenso deutlich die "Abbau-Stimmung", die alle gut kennen, die schon 'mal an so einem Termin mitgewirkt haben.

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Nick
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Nick »

Hallo,
mir hat es auch wieder sehr gefallen.

Als Dankeschön an alle ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Und noch mehr in der Galerie.

Viele Grüße
Nick
ottmar
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von ottmar »

Hallo Rainer,

auch von meiner Seite noch mal vielen Dank für alles - ich hoffe die kleine Schleuder hat nicht zu viel "Dreck" gemacht. ;-)

..bis zum nächsten Jahr..!?

Viele Grüße Ottmar
raimund

Beitrag von raimund »

Hallo Sckeuditzer,

auch auf diesem Wege nochmal vielen Dank für die Einladung. Wie bereits am Sonnabend gesagt, es hat mir bei Euch sehr gut gefallen. Vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder, dann bin ich bestimmt an allen 3 Tagen da.

Allzeit gutes Gelingen

wünscht

Raimund (Eberhard)

der aus dem Dampf-Bw Haselbachtal
Ralf
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Ralf »

Auch ich möchte mich bei Rainer und seinen Mannen bedanken.

Für mich ist Schkeuditz immer wieder schön. Schon deswegen, weil es "um die Ecke" stattfindet und ich nicht quer durch die Republik fahren muss.

Es ist immer wieder spitze bei euch.

Auch wenn ich mit einem Virus infiziert wurde.... :wink:
Den 32mm Kreativmeilen - Virus :lol:

Darüber irgendwann mal mehr.

Ich komme wieder, keine Frage!! :arrow: das ist eine Drohung, kein Versprechen :wink:
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf

Bild Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Michael Saettler »

Hallo Ralf,

irgendwann erwischt es Jeden!! Würde mich freuen, wenn nächstes Jahr ein ganz bestimmtes Thema auf 32 mm ebenfalls vertreten wäre!!

Wünsche einen schönen Abend

Michael
Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile
PeLa
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von PeLa »

Hallo Buntbahngemeinde,
ich war zum ersten mal in Schkeuditz.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich werde trotz weiter Anreise sicher wiederkommen.
Neben den viele Eindrücken und Gesprächen fand ich die Idee der Workshops gut. Leider hatte ich viel zu wenig Zeit, aber ich habe eine Menge gelernt. Und mein erstes selbstgelötetes Fahrgestell steht inzwischen auf den Schienen und wartet auf die Farbe.
Danke allen die diese Veranstaltung mit Einsatz von Zeit und Idealismus möglich gemacht haben.
Gruß
PeLa
Dateianhänge
Produkt des Flammlöt-Wörkshops - <br />Der Vorteil des Metallmodellbaus liegt darin, dass keine Kunststoffteile abbrechen können.(Zitat: Wolfgang G.)
Produkt des Flammlöt-Wörkshops -
Der Vorteil des Metallmodellbaus liegt darin, dass keine Kunststoffteile abbrechen können.(Zitat: Wolfgang G.)
Jens
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Jens »

Hallo Rainer

Auch von mir und meinen Kollegen,wenn auch verspätet, VIELEN DANK für die schöne Zeit in Schkeuditz

Viel Spaß beim Bauen

Jens
Dateianhänge
DSC00005.JPG
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Schkeuditzbesucher,

ziemlich spät, wie immer :oops: :oops: , aber jetzt zähle ich auch zu den Schkeuditzbesuchern :D . Es war für mich die erste Besuch und es hat mir sehr gut gefallen. Meine analoge Bildersammlung habe ich zu den anderen abgelegt:

fotos/showgallery.php?cat=688

Schön die Bilder der anderen BBF Besucher in Ruhe in diesem Album anzuschauen.
Leider ging´s mir ähnlich wie Helmut: meine kleine Digitalkamera brachte keine gescheiten Bilder hervor. Schade, ausgerechnet die Bilder von Marcels Kunstwerk und dem schönen Sägewerk waren dabei :cry: . Aber die Kollegen haben ja davon viel abgelichtet u.v.a.m. – siehe Link.

Auch ich möchte mich bei den Veranstaltern, Organisatoren, Helfern (insbesondere an den Imbissbuden), Ausstellern und Gleichgesinnten bedanken und hoffe auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr :smt041 . Wenn der Beruf und die Familie es ermöglichen, dann werden wir die rund 450 km wieder in Kauf nehmen, denn dafür bekommt man was geboten.
Als Neuling fand ich die gute Ausschilderung für Pkw und Fußgänger sehr hilfreich: stressfreie Einstimmung. Auch die Stimmung in Schkeuditz durch die Größe (oder Kleinheit ? :wink: ) der Stadt und die zeitgleich stattfindenden Feste war angenehm. Außerdem die gute Anbindung an die Leipziger Innenstadt. So konnte jeder in der Familie seinem Hobby nach gehen ... 8)

Da Bilder mehr sagen als viele Worte und mich Gleisbauer gebeten hat den Verlauf der Sandbahn zu dokumentieren – hier die Bilder von der Strecke:

Die Sandbahn ... (Kellerbahner)
Bild

... mit ihren Betreibern (Kellerbahner)
Bild

Verladestation (Kellerbahner)
Bild

Bekannte aus dem BBF (Kellerbahner)
Bild

En Detail (Kellerbahner)
Bild

Regalbahner fährt seine Züge (Kellerbahner)
Bild

Seine Kartoffelwagen mit Rüben als Ladung (Kellerbahner)
Bild

Verladerampe (Kellerbahner)
Bild

Auch eine Möglichkeit - sehr schön ! (Kellerbahner)
Bild

Verladung - Feldbahn pur ! (Kellerbahner)
Bild

Unter all den vielen kleinen und großen Meisterwerken hat mir die letzte Szene am besten gefallen. Aber bei dem breit gefächertem Angebot war sicher für jeden was dabei. Auch die Mischung aus all den unterschiedlichen Interessengruppen (Garten, Spiel, Steam, Straba, Fahren, Bauen, Händler etc.) hat die ganze Veranstaltung sehr abwechslungsreich und recht ideologiefrei gemacht. Macht bitte weiter so !

Gruß vom Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Antworten