Moin Michl,
das wird eine Spurstange sein, mit der man nur Spurerweiterungen korrigieren kann. Ob der Name "Spurstange" zu 100% korrekt ist, kann ich nicht sagen, im Normalspurbereich heißen die Dinger jedenfalls so. Die Spurstange wird wahrscheinlich bei Holzschwellengleis verwendet worden sein, da Stahlschwellen wesentlich langsamer zerfallen (biologisch, chemisch ).
Auf jeden Fall hast Du da ein interesantes Orginalstück aufgetrieben, wann gibts das im Modell ?
MfG Christoph
beide Bezeichnungen gefallen mir. Die Vorbildsituation mit den genagelten Holzschwellen habe ich in Rottau gesehen.
@ Christoph
Auf jeden Fall hast Du da ein interesantes Orginalstück aufgetrieben, wann gibts das im Modell ?
Dein Wunsch ist mir Befehl. Nur den Rost habe ich nicht so schnell auftragen können.
Spureisen_1 (highmichl)
Spureisen_2 (highmichl)
So kleine unscheinbare Details die erst auf den 2.Blick auffallen gefallen mir immer am meisten und lockern zudem das Gleisbild auf, deswegen hab ich auch gleich 2 gebaut.
Moin Michl,
klasse, so ein Teil. Dein Gleis sieht doch aber noch recht gut aus, versuch doch mal den Eindruck zu erwecken, als ob die Schienennägel nichts mehr halten und jederzeit von Hand rausgezogen werden könnten. Unterhalten können wir uns mal in 1,5 Wochen weiter, vorher muß ich noch zu einem Lehrgang.
MfG Christoph