Hallo Rainer, hallo Buntbahners,
ich war ja zum ersten mal dabei, und wg. beruflicher Termine auch nur Teilzeit. Aber es war richtig toll!
Zunächst mal ganz herzlichen Dank an Rainer Schäfer und das Organisationsteam: alles lief perfekt, ich wurde gastlich aufgenommen, es wurde sich im Hintergrund um alles gekümmert, so dass ich ganz fürs Spielen und Fachsimpeln Zeit hatte.
Hiermit verleihe ich Euch feierlich den Titel "Betriebsgruppe Schkeuditz Depot - Aktivisten des Jahres 2007"!
Sodann bedanke ich mich herzlich bei den Freunden von der IG Modellbau Schkeuditz, auf deren Clubanlage ich als Gastfahrer echtdampfen durfte. Meine WN 1 hat sich vor der Kalkfelsen - Kulisse ganz wohl gefühlt. Eine herrliche Anlage, sehr schön gestaltet, mit etlichen "Fotografierkurven". (Die anderen Fotografierkurven waren am Stand von FGB, nach dem Motto "Sex sells"...). Ich wurde sehr freundlich und hilfsbereit aufgenommen, eigentlich ganz unsozialistisch...... einfach Klasse!
Meine Bilder habe ich auch in die Galerie geladen
fotos/showgallery.php?cat=688
Hier in diesem thread scheinen sich Alle fest entschlossen zu haben, keine Bilder einzustellen. So habe ich meine Eindrücke bei den Bildern geschildert, die "Geschichtchen" dort erzählt. Ich hoffe, ich mache nichts falsch, wenn ich hier doch ein Bild einstelle:
Härtsfeldzug 1 (Max 25 Kmh)

Die ganze Halle war voll Dampf und Rauch, fast wie Sinsheim!
Ja, und warum hier immer vom nichtsozialistischen Wirtschaftsraum und anderen ostalgischen Fachbegriffen die Rede ist, liegt an der launigen Urteilsverkündung im Modellbauwettbewerb. Das war sehr amüsant! Die Jury hatte wirklich schwere Entscheidungen zu treffen - außer bei Gunter Estels 94er, die ist ganz klar den allerersten ersten Preis wert. Ich bedanke mich nochmal herzlich für Eure Anerkennung, beim Geschehen war ich etwas verlegen und fand nicht die richtigen Worte. Naja, und wenn, ich wär gar nicht dran gekommen.
Und danach war es abrupt zu Ende - Punkt 16 Uhr wurde alles abgebaut, man verabschiedete sich - klar, bis zum nächsten Mal, auf das auch ich mich schon sehr freue, wenn ich teilnehmen darf, und es heißt
"Schgeuditz - schgommwiedor!!"
Max 25 Kmh.