Einkammer-Sandstrahlgerät für den mobilen Einsatz pneumatischer Ein- / Ausschalter wahlweise Fußpedal integrierter Öl- / Wasserabscheider Sandkammer auswechselbar
416,60 EURO plus Transportkosten (DHL)
Als Strahlmittel können Glasperlen (zum "polieren") und Aluminiumoxyd (zur Abtragung der Oberfläche) eingesetzt werden. Das Strahlmittel sollte die Korngröße von 200 my nicht übersteigen.
1 Kg Strahlmittel 6,60 EURO plus entsprechende Transportkosten (DHL)
Aus Überzeugung kann ich dieses Gerät empfehlen und habe es daher im Programm aufgenommen.
das Gerät wurde schon mal im Zusammenhang mit einem Thread übers Sandstrahlen vorgestellt. Es gefällt mir sehr, muß ich sagen, auch die Erfahrungen von Andreas waren offenbar recht positiv. Kannst Du eine Empfehlung für einen dazu passenden Kompressor (Leistung) abgeben, ich meine: aus der Praxis für die typischen Arbeiten im Modellbereich ? Einen Güde mit 94 dB Krawall kann wohl nicht jeder aufstellen, und die Flüster-Kompressoren gehen ganz schön ins Geld. Es wäre hilfreich, nicht höher einsteigen zu müssen, als notwendig ...
Arbeitsdruck 1-6 bar Luftverbrauch 120 l / min bei 6 bar Geräuschpegel < 70 dB(A)
Ich arbeite derzeit ebenfalls mit einem GÜDE-Krawall-Kompressor (und ärgere damit meine Nachbarn ). Für kleinere Teile, die ja ohnehin mit kleinerem Strahldruck bearbeitet werden, sollte aber ein Kleinkompressor völlig ausreichen.
Stoffel hat seine Erfahrungen mit einem Flüsterkompressor gesammelt und in Modellbautechniken beschrieben.
Bei Gelegen- und Erforderlichheit werde ich meine Ausrüstung dahingehend ebenfalls erweitern.
Als kleiner Beweis, dass auch "hartnäckige" Lötrückstände, wie sie zum Bsp. beim Hartlöten in Erscheinung treten, mühelos zu beseitigen sind, sollen folgende Bilder zeigen:
Beispiele_3_ (HarzerRoller)
Beispiele_6_ (HarzerRoller)
Insbesondere bei Kleinteilen mit Zwischenräumen oder den Profilen hat sich der Einsatz dieses Sandstrahlgerätes als ideal erwiesen. Aber auch größere Flächen und komplette Gehäuse sind innerhalb kürzester Zeit "gereinigt" und für weitere Arbeiten vorbereitet.