Nachdem ich letzten Freitag mal meine Fotokammera in meinen Bastelraum mitgenommen haben, fiel mir noch mein erster und einzigster Zweichachser in die Linse der Kammera.
Er ist wegen ein paar Konstruktionsfehler nicht allzu häufig unterwegs gewesen. Der Wagen soll den Fd der FO darstellen. Warum und wie ich auf die Bezeichung EKS gekommen bin, weiss ich nicht mehr. Lustig ist es allemal wieder ein Erstlingswerk zu Gesicht bekommen.
Letzten Sommer hat er mir noch als Testwagen gedient. Ich wollte prüfen, wie sich grosse Achsstände auf R1 Radien verhalten. Ich hatte keine einzige Entgleisung. Allerdings war es für die Spurkränze eine Tortur.
Er landete jetzt in der Mülltonne und wartet auf die Verbrennung. Doch für die Ewigkeit noch von mir digitalisiert und euch hier kurz gezeigt.
Nicht alles ist halt CNC gefertigt ... und schon gar nicht, wenn man noch so klein ist, das man kaum die Nase über dem Tisch hat.

Ein nicht ganz so ernstzunehmender Beitrag für's Forum. Ich will ja euch mit dem Zeug nicht vollspamen.
Liebe Grüsse
Matthias