Hallo Max25kmh!
Mein Lökchen habe ich hier mal vorgestellt:
modellbau/viewtopic.php?t=5632
Leider habe ich von der Bauphase nicht viele Bilder, weil ich damals noch keine Digi hatte.
Die Wilesco-Zylinder waren vorhanden, deshalb habe ich die eingebaut. Mich stört die Optik daran nicht, natürlich wären andere Zylinder besser, aber... Die Leistung der Lok ist aber auch so wirklich gut, zieht mindestens 10 Achsen (mehr hab ich nicht:-)).
Für die preußische T33 habe ich mich entschieden, weil ich ein möglichst großes Dreiachsmodell mit 1000 mm Spurweite bauen wollte. Die Proportionen der Lok haben mir gefallen, ich finde auch, daß sie im Modell schön rüberkommen. Ähnlichkeiten mit der T3 sind vorhanden, jedoch hat die T33 schon eine Heusinger-Steuerung. Bilder und Skizzen gibt es im Dampflokarchiv 4 (Schmalspur) von Weisbrod (ist glaube ich, vergriffen).
Mein nächstes Projekt basiert auf einem Regner-Zweiachsfahrgestell, das ich bei ebay ersteigert habe. Aufbau, Kessel, etc wird selber gemacht. In diese Lok kommt dann auch die Dampfbremse rein. Dazu bin ich aber noch auf der Suche nach einem schönen Vorbild, am besten 2-achsig mit kleinem Tender.
Das Wägelchen ist mein Erstbau, bis auf die Räder komplett selbstgebaut aus Metall und Holzbeplankung, allerdings ohne Vorbild. Kann ich mal bei Gelegenheit zeigen, kann allerdings mit dem Niveau hier im Forum nicht mithalten:-)
Viele Grüße,
Richard.