Hallo Buntbahner,
die passende Diema dazu steht im sogenannten Lokschuppen-der Holzschuppen im Hintergrund. Vieles stammt aus Raubling, dem aufgelösten Euflor-Werk.
Öffnungszeiten nur Samstags 14.00 Uhr und 15.30 incl. Feldbahnfahrt mit der Diema und ein paar zu Personenwagen umgebaute Loren durchs Moorgebiet.
Für mich viel interessanter ist der 600mm Gleisabschnitt. Dort steht eine betriebsfähige Gmeinder sowie ein Strüver-Schienenkuli sowie etliche Torfloren, umgebaute Personenwagen, Kipploren, Flachloren sowie ein paar hundert Meter Gleis, Stahl sowie Holzschwellengleis sowie Weichen ,Kletterdrehscheiben und was man halt sonst noch so brauch.
Da das meiste Rollmaterial verschlossen in der großen Umladehalle steht kann man außerhalb der Öffnungszeiten schlecht Fotographieren. Direkt hinter der Verladehalle steht auch noch eine Akku-Kleinlok.
Da heute zufällig bei der benachbarten JVA Bernau ein Häftling entflohen war und damit sämtliche Justiz unterwegs wurde ich bei meiner Fotopirsch gleich 3mal kontrolliert.
Hier noch ein paar Eindrücke aus Rottau:
Rottau1 (highmichl)
Rottau_3 (highmichl)
Rottau_4 (highmichl)
Rottau_5 (highmichl)
Rottau_Struever (highmichl)
Ich sag mal wenn man in der Nähe wohnt ist es sicherlich einen Besuch wert !
Servus Gruß Michl
Ps. Wenn am Samstag das Wetter und meine Familie mitspielen werde ich sicher noch ein paar Fotos machen.