Vorstellung Eisenbahn-Fan

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Eisenbahn-Fan
Vorstellung Eisenbahn-Fan

Beitrag von Eisenbahn-Fan »

Hallo Buntbahner,

Ich wurde am 18.04.1948 geboren, mein Username ist auf verschiedenen Plattformen Eisenbahn-Fan, der richtige Vorname Manfred und wohne in einer Stadt 23 km nördlich von Stuttgart. Ich bin 80% Schwerbehindert und beruflich nicht mehr tätig (warte auf Rente). Ich betreibe seit einen Jahr als Hobby eine Homepage über Schweizer Schmalspurbahnen. In über 300 Kategorien sind jetzt schon fast 7000 Bilder von Zügen und Rollmaterial aller Art eingestellt und fast täglich werden weitere Aufnahmen aus meinen Groß-Diaarchiv digitalisiert und neu hochgeladen. Schwerpunktmäßig habe ich erst die RhB Gedeckte 2-achsige Güterwagen der Serie Gb und Gbk-v 50xx bis 59xx hochgeladen.
Buntbahner finden auf meiner Homepage Bilder von Fahrzeugen in verschiedenen Beschriftungs- Lackierungs- und Umbauvarianten. Bei allen Fahrzeugen beschreibe ich die Daten und möglichst die Mutationen. Viele Fahrzeuge sind inzwischen schon verschrottet.
Für Modellbahner eine Fundgrube, um Fahrzeuge nach Vorbild zu beschriften oder supern.
Bei meinen Zugaufnahmen finden Sie meistens eine genaue Beschreibung der Zugreihung mit allen eingereihten Fahrzeugnummern. Wer bietet das schon?
Modellbahner können mit meinen Infos jederzeit Modellzüge nach Vorbild zusammenstellen und fahren lassen.
Habe mal gleich zur Probe 2 Bilder hier bei Vorbild RhB hochgeladen.
Buntbahner, die Aufnamen spezieller Fahrzeugnummern suchen, helfe ich gerne weiter, ich gebe auch gerne aus meinen Dia-Archiv-Beständen Originaldias ab.

Ich hoffe, mit meiner Anwesenheit hier viel Freude zu bereiten.

Anfragen über PN
Schauen Sie mal auf meine Homepage - Foto-Archiv der Schweizer Schmalspurbahnen - http://www.railpix-ch.de - Über 6000 Bilder von Zügen und alles Rollmaterial!
Antworten