Am Sonntag findet wieder ein Fahrtag im frankfurter Feldbahnmuseum statt. Zum Einsatz kommen Lok 14 "Jakobi" und Lok 13, die "kleinste Mallet Deutschlands". Hier findet ihr mehr Informatione: http://www.feldbahn-ffm.de
Damit ihr auf den Geschmack kommt, sind hier noch ein paar Bilder
Hallo Daniel,
hier mal ein Foto vom Gastbesuch der "Jacobi" auf der Waldeisenbahn Muskau Jacobi (Torsten Köhler)
WEM Plandampf 2006 bei der Gora Weiche
Gruß Torsten
Gärtnereifeldbahn Plaußig
-Heeresfeldbahn in 1:1-
Was ich noch vergessen habe ist, das vielleicht die Straßenbahn 17 nicht fährt. Am letzten Wochenende stand sie wegen einer Baustelle still. Wer mit öffentlichen
Verkehrsmitteln anreisen möchte, muss die Straßenbahn 11 bis zur Mönchhofstraße und dann den Bus 34 bis Schmiedkreisel nehmen.
@Torste: Danke für die Bilder. Ich habe auch noch welche:
Da ich hier nicht alle Bilder einfügen kann, setze ich hier einen Link zu den anderen Bildern: fotos/showgallery.php?cat=7084&ppuser=857
Heute war ja der "probe" Fahrtag der Mallet. Nun ja, wir haben noch einiges zu tun: Auf der zweiten Runde ist die Ansteuerung des Zylinderhahns abgerissen - erstmal reparieren. Als sie dann wieder lief, konnte man sie fast nicht mehr stoppen. Aber auf der letzten Runde hat sich ein Kuppelstangenlager verabschiedet: Abschleppen und "kaltmachen". Das war's für dieses mal.
Bildr habe ich natürlich gemacht, allerdings folgen diese erst dann, wenn mein Bruder oder jemand anderes gesagt hat, welche etwas geworden und welche nichts geworden sind.