Natürlich meinte ich doch nicht Dich@Harzkamel:
Zitat:
warum kommt der alte Mann erst jetzt mit der Geschichte
wenn Du noch einmal mein Alter hier kritisierst, rüttel ich mal an Deinem Stammbaum mit Geburtsdatum
Stichwort Stammbaum
Wurde aber Zeit
Moderator: baumschulbahner
Natürlich meinte ich doch nicht Dich@Harzkamel:
Zitat:
warum kommt der alte Mann erst jetzt mit der Geschichte
wenn Du noch einmal mein Alter hier kritisierst, rüttel ich mal an Deinem Stammbaum mit Geburtsdatum

Man lernt doch nie aus. Ich dachte immer die mehrmals zu heiß abgestellte 53 001 wäre in Göppingen versteckt worden und das Bernsteinzimmer würde partikelweise an den Ostseestränden gefunden -- wo soll das Zeugs denn sonst herkommen. Die zerbröselten Leig-Einheiten (für den Schrauber (noch ohne Fangeisen rechts) : kurz gekuppelte Pärchen) wurden allerdings noch nicht entdeckt. Insofern sind die wahrscheinlich doch leer in der Nähe von Münchenbernsdorf versteckt worden.Es ist allgemein bekannt (und wird deshalb nicht ständig wiederholt), dass in Meiningen zwei Leig-Einheiten mit dem Bernsteinzimmer als Fracht vergraben wurden.
Zuglok war (auch das ist kein Geheimnis) die oft verleugnete 53 0001 (sie soll sogar heiß abgestellt worden sein).

Soll das etwa heißen, das Harzkamel hat in der Gegend auch eine mörderische Oase entdeckt und lässt sich anpflockenHarzkamel hat geschrieben:... Meiningen liegt westlich des Rennsteiges und nicht südlich, das ist für mich sehr wichtig, wegen der Unfallrisiken in der Gegend, nicht war, Tomas!

Deine Phantasie will ich habenbekomme ich da Interpretationsschwierigkeiten?

der Ursprungsbeitrag/Anfrage ging eigentlich nicht über diese vermaledeiten Leig-Einheiten, sondern über evtl. Hintergründe der vermutlich vergrabenen Dampfloks in Meiningen. Das die Fachleute auch immer nur ihre Fachbegriffe sehen wollen....Hallo Leig-Suchende
Nun wirds aber wirklich lustig.Schrauber hat geschrieben:Matthias kommst Du mit?...

Der Matthias wird das mit dem Schrauber aber nicht schaffen.Ich kann mir die beiden so richtig vorstellen, wenn sie sich gegenseitig auf die Schippe/Schaufel nehmen