Riogrande Fritz stellt sich vor

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Riogrande Fritz

Riogrande Fritz stellt sich vor

Beitrag von Riogrande Fritz »

Hallo !
Ich bin 56 Jahre alt, ÖBB - Lokführer im Ruhestand, im Burgenland 40km östlich von Wien zu Hause.
Das Hobby Modelleisenbahn wurde mir schon in die Wiege gelegt da mein Vater sich damit beschäftigte. Es war also absehbar was aus mir werden würde, Lokführer mit Hobby Modelleisenbahn.
Seit ca.25 Jahren beschäftige ich mich mit US - Modellbahnen in Spur 0 und 0n3. 2002 begann ich in meinem 120m2 großen Keller eine Spur 0 und 0n3
Anlage zu bauen, eine unendliche Geschichte. Die Gleisanlagen der 0n3 D&RGW Schmalspurbahn - Anlage ( ca.11m x 7m ) sind incl. Schattenbf. , BF mit Drehscheibe usw. fertig. Diese D&RGW Schmalspurbahn hat es mir besonders angetan, so erstand ich, aufmerksam gemacht durch die Hefte Gartenbahnprofi, fünf ams 1:20,3 D&RGW Freight Cars. Als ich diese Wagen erhielt baute ich mir ein vier Meter langes Gleis mit Holzschwellen wo ich die Wagen Mangels Lokomotive von Hand aus bewegte. Diese Größe und die super Ausführung der Wagen gefällt mir der Maßen gut das ich in meinem 1600m2 großen Garten den Bau einer D&RGW - Anlage 1:20,3 plane. Ich werde über Baufortschritte berichten.
MFG RIOGRANDE FRITZ
Antworten