Hallo Großbahnfreunde,
das Sächsische Schmalspurmuseum in Radebeul bei Dresden veranstaltet am 7./ 8. Juli 2007 das "3. Schmalspurfestival" u.a. mit großer Fahrzeugausstellung, Lokparaden etc. Rückblick 2006 unter: http://www.ssb-museum.de/html/veranstaltungen.htm
Im frisch renovierten Güterboden soll eine Ausstellung nur mit Großbahn auf 650 qm stattfinden. Meine Wenigkeit wurde damit beauftragt, dies in groben Zügen zu organisieren. (was tut man nicht alles für's Vaterland !). Hohe Gagen können nicht gezahlt werden, aber Transport oder Übernachtungs-Kosten werden erstattet.
Die IG Modellbahn Schkeuditz e.V. wird auch mit ihrer großen Modulanlage vertreten sein.
Wer also Interesse hat, daran teilzunehmen, meldet sich bitte umgehend bei mir. Fragen zum Veranstaltungsort beantwortet auch gerne Frau Garten (kein Witz) unter 0351 2134450.
Mit großbahnerischen Pfiff
Rainer Schaefer
Schkeuditz bei Leipzig
Tel: 034204 65834
3. Schmalspur-Festival Radebeul 7./8. Juli 2007
Moderator: fido
-
- Buntbahner
- Buntbahner
Re: 3. Schmalspur-Festival Radebeul 7./8. Juli 2007
Hallo Rainer,
ähhm wie jetzt, 23./24.6. Schkeuditz und zwei Wochen später Radebeul????
Ist nur wegen der Planung. Welches Konzept gibts da, Schmalspur in Reinform wie 2006 oder bunt gemischt?
Was ist mit Herstellern? Stände gabs 2006 ja nur außerhalb der Halle.
Grüße Wolfgang
ähhm wie jetzt, 23./24.6. Schkeuditz und zwei Wochen später Radebeul????
Ist nur wegen der Planung. Welches Konzept gibts da, Schmalspur in Reinform wie 2006 oder bunt gemischt?
Was ist mit Herstellern? Stände gabs 2006 ja nur außerhalb der Halle.
Grüße Wolfgang
-
- Buntbahner
Hallo Wolfgang,
Thema gibt es keines. Nur Großbahn im Maßstab 1:22,5 und eventuell größer. Spurweiten von IIf bis Regelspur oder auch 1:13.
Die Präsenz von Kleinserien-Herstellern muß ich mit dem Museum besprechen. Schwerpunkt sollte aber die Ausstellung sein und nicht der Verkauf. Wer als Kleinserien-Hersteller Interesse hat, sollte mir Bescheid sagen.
Viele Grüße
Rainer
Thema gibt es keines. Nur Großbahn im Maßstab 1:22,5 und eventuell größer. Spurweiten von IIf bis Regelspur oder auch 1:13.
Die Präsenz von Kleinserien-Herstellern muß ich mit dem Museum besprechen. Schwerpunkt sollte aber die Ausstellung sein und nicht der Verkauf. Wer als Kleinserien-Hersteller Interesse hat, sollte mir Bescheid sagen.
Viele Grüße
Rainer
Hallo Rainer,
als fast Dresdner, Du weißt ich komme aus dem schönen Haselbachtal, würde ich natürlich gern an dieser Veranstaltung mit 2..3 Dampfloks IIm teilnehmen.
Einige Schienen für ein Gleisoval sind auch vorhanden.
Sollte sich was entwickeln gib mir Bescheid.
Gruß
Raimund
als fast Dresdner, Du weißt ich komme aus dem schönen Haselbachtal, würde ich natürlich gern an dieser Veranstaltung mit 2..3 Dampfloks IIm teilnehmen.
Einige Schienen für ein Gleisoval sind auch vorhanden.
Sollte sich was entwickeln gib mir Bescheid.
Gruß
Raimund