da in letzter Zeit vermutet wurde, außer Gift und Galle kommt nix mehr von mir, muß ich euch leider enttäuschen

Da war mir doch in Sinsheim dieser schnuckelige zweiachsige Kohlenwagen der Bauart "Schwerin" fast über die Füße gefahren. Und da fiel mir doch gleich wieder ein, da war doch mal etwas....

Richtig, "olle" Nick hatte doch da schon mal etwas begonnen
phpBB2/viewtopic.php?t=3859&postdays=0& ... n&start=20
und da er damals schon so nett war, mir Zeichnungen zu schicken und ich in der Zwischenzeit auch nicht nur gegrummelt hatte, sind jetzt erst mal ausreichend Zeichnungen und Vorbildfotos, sowie Modellfotos aller Coleur und Marken beisammen.
Eines vorneweg, und das ist schon fast das Beste, zumindest für mich und meinen Faible für´s Grobe: den Schwerin scheint es nie gegeben zu haben, denn selbst meine Zeichnungen unterscheiden sich alle in Kleinigkeiten. Die Fotos sowieso. Scheint wohl so gewesen zu sein, je nachdem welche Werkstatt oder welches AW den Wagen in die Finger bekommen hatte, an- und umgebaut wurde was da war...

Nun wurde Material bestellt, am Besten beim "Westerwälder" der hatte den Wagen wohl schon mal in leicht geänderter Bauweise und limitierter Auflage im Programm (fragt aber lieber nicht nach dem Preis...

Also wurden in den letzten Tagen alle möglichen Teile sowie gefederte Korbpuffer

Teilesatz Rahmen (Schrauber)
Heute Abend dann mal die Teile sortiert und zurechtgelegt, wegen dem besseren Überblick und dann gleich losgelegt. Dabei schmolzen die M3-Schraubenvorräte, denn in einer Rahmenseite stecken alleine schon mal 40 Stück

Die Bleche für den Aufbau sind auch schon gekantet und zugeschnitten, ich suche bloß noch ein geeignetes Nietwerkzeug

Da der "Minischrauber" noch nach einer Gutenachtgeschichte verlangte, mußte leider abgebrochen werden. Na, hat auch so schon gut geruckt...

erste Seite (Schrauber)
Außerdem durfte ich heute in der Küche der Lokmörderin

Florian hatte schon gefragt, warum die Räder noch mal gebacken werden müssen?, Ob die nicht schon braun

Das hat wieder mal so viel Spass gemacht, da wird er "Fitzelkram" wie T1 und Köf wohl noch etwas warten müssen...

Ja, ich weiß....

Bitte entschuldigt wieder mal die schlechte Bildqualität und den falschen Maßstab, aber ich hoffe ja immer mal noch, den Einen oder Anderen von euch mit zu infizieren

Gruß Tomas (Schrauber)