Buntbahner aus dem Süden, vereinigt Euch!
Am Sonntag, dem 6. Mai 2007, findet im Frankfurter Feldbahn-Museum ( http://www.feldbahn-ffm.de ) Traditions-gemäß der Modellbau-Tag statt. Wie mir der Pressewart des eingetragenen Vereins vorhin am Telefon versichert hat, bestehen die Feldbahn-Aktivisten auf einer Teilnahme von IG Spur II und Buntbahnern

Wir waren 2006 zum ersten Mal dabei. Die Veranstaltung hat sehr viel Spaß gemacht, auch, weil sich viele Buntbahner so erstmalig persönlich kennen lernen konnten. Vertreten waren u.a. fido, Marcel, Stoffel, Helmut Schmidt, Max 25km/h, Schrauber, Flachschieber, Waldbahner, Berthold, Holger Steinberg, Bahnindianer, Thomas Engel, Feldbahner, Gleisbauer und viele andere mehr (Vergessene, zürnt mir nicht). Gerd war mit seiner "Diana" da und zeigte etliche "Wheelies" mit seiner frisch angetrauten Hexe, ööh, 5"-Lok, Schrauber hatte seine frische DL6 dabei, Marcel Moduln und Lokschuppen im Rohbau, Helmut den berühmten "Golfplatz", Flachschieber seine Live-Steam "Anne" - kurzum, da gab's so richtig 'was für's Auge. Max brachte mit seiner liebenswerten Draisine sogar ein Stück Härtsfeldbahn mit.
Interessenten empfehle ich, sich ganz und gar durch die 11 Seiten des Vorjahres-Threads zu quälen. Das ist Feldbahn-Vergnügen pur und vermittelt gut die Aufregung vor dem großen Tag ( phpBB2/viewtopic.php?t=5034 ).
Wenn mich mein aktueller Informationsstand nicht ganz trügt, müssten Berthold und der Bahnindianer bis dahin auch schon betriebsfähige Moduln haben - und zwar so, dass es einiger Planung für deren Anbindung bedarf.
Die Infos vom FFM gibt es hier: http://www.feldbahn-ffm.de/Seiten/Sonde ... ellbau.htm . Insider werden fido und Thomas Engel bei der Diskussion fundamentaler Fragen auf dem Foto sofort erkennen

Wer ein Modell oder gar Modul als Aussteller mitbringt, kommt auf Wunsch umsonst 'rein. Aber auch die regulären Preise sind trotz Mehrwertsteuererhöhung in Deutschland moderat geblieben. Eintritt inklusive Fahrt: Erwachsene 4,- €, Kinder (von vier bis 14 Jahren) 2,- €, Familienkarte: (2 Erwachsene & Kinder) 10,- €.
Natürlich wird auch wieder die schon letztes Jahr viel gelobte Bratwurst vom "Feinschmeckertreff Heini Hamm" aus Gräfenhausen geboten. Dazu Ebbelwoi oder Bier, beides ebenso wohlschmeckend, und vormittags liebevoll Hand-Ruß-geschwärzte Kuchen

Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, möge einen Blick auf die folgenden Bilder werfen, dann den Kalender und einen roten Stift nehmen und den 6. Mai dick und fett im Kalender ankreuzen. Die Galerie zum FFM gibt's hier: fotos/showgallery.php?cat=671 (mit immerhin 290 Bildern - ISDN-Nutzer, duckt Euch).

Hier seht Ihr links Berthold, der eines seiner Schmückstückchen aufgleist, davor Flachschiebers Live Steam-"Anne", und rechts erklärt fido gerade Marcel die Funktionalitäten seines Holzkastenkippers.

Hier rauchen drei.

Flachschieber feuert gerade seine "Anne" an, während im Hintergrund Helmut Schmidt und Stoffel mit Marcel fachsimpeln. Unten links die ersten zwei der berühmt-berüchtigten BBF-Loren. Die mit dem "guten" Rost ist fidos.
Ach so, Ihr seid nur am Feldbahn-Vorbild interessiert? Dann aber husch-husch die Galerie ansehen und den 6. Mai vormerken - denn Feldbahn-Originale gibt's da zuhauf, und auch die Mallet ist wieder im Einsatz!
Wegen Koordinationsfragen dürft Ihr Euch gerne wie letztes Jahr wieder - bitte per E-Mail, nicht per PN - an mich wenden: info@themt.de .
Beste Grüße,