wie wohl viele andere vor mir habe ich hier bisher nur mitgelesen, möchte mich nach der Anmeldung aber gleich mal vorstellen

Von dem Hobby Eisenbahn wurde ich in den 50ern durch lange Fahrten an den Rhein zu den Großeltern und über eine kurzzeitige Tätigkeit als Zugreisebegleiter 1965 bei der Fa. Scharnow infiziert. Unseren Söhnen (oder mir?) spendierte ich seinerzeit eine Startpackung der Fa. LGB mit einer Stainz, die ich nach Jahren des Tiefschlafs auch wegen der Enkelin jetzt wieder aktivieren werde. Zwischenzeitlich war ich stark vom HO-Virus befallen und habe über Jahre alles, vorwiegend Bildmaterial, von der ex Kbs 10007 Jever – Harlesiel (www.kuestenbahn.de) und hier besonders vom Carolinensieler Bahnhof gesammelt. Nach dem Verkauf des Rollmaterials vor etwa 3 Jahren sind davon nur noch die unvollendeten Gebäude des Bahnhofs übrig geblieben. -So ganz nebenbei bin ich im Urlaub „regelmäßig“ in der Schweiz gewesen und habe vorwiegend auf und neben den Gleisen der RhB und weiterer Bahnen „gewildert“.
Wir wohnen in Jever direkt an der ex Kbs 10007, ich stehe kurz vor der Pensionierung und hoffe, über dieses geniale Forum irgendwann einmal den Selbstbau von Modellen der RhB umsetzen zu können! Bis dahin sauge ich (fast) alles mit wahnsinnigem Interesse auf und bewundere diejenigen, die mit ihrem Knowhow und den Eigenentwicklungen diese Plattform maßgeblich mittragen.
Bis dann
Jochen