Sturmwarnung

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Helmut
Buntbahner
Buntbahner

Re: Sturmwarnung

Beitrag von Helmut »

Bei der ehemaligen Grundschule meines Sohnes hat es das komplette Flachdach in einem Stück (!) abgerissen. Das sah dann recht sepktakulär aus, als das Flachdach einen Moment senkrecht auf der Kante stand, und dann in die gegenüberliegende Häuser geschmettert wurde. Verletzte hat es dabei glücklicherweise nicht gegeben.
Dateianhänge
bub-bismarckschule1.jpg
bismarckschule1.jpg
Zuletzt geändert von Helmut am Fr 19. Jan 2007, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Helmut Schmidt »

In meiner Nachbarschaft hat es eine riesige alte sehr große Kiefer umgelegt, dabei ist sie Quer über die Strasse gefallen. Die Feuerwehr hat damit Stunden zu tun gehabt. Ich glaube die sollten sich für solche Zwecke doch noch größere Kettensägen zulegen.

Wir haben sogar den besonderen Effekt erlebt, dass wir für eine Zeit wohl im Zentrum des Orkans waren. Es war absolut Windstill und um uns herum Blitz und Donner. Wir haben die Zeit der absoluten Windstille dann genutzt und sind mit den Hunden vor die Tür, war ein eigenartiges Erlebnis.

Die Hunde haben sich auch total anders wie sonst verhalten und man sagt ja Tiere spüren es, wenn da auf einen etwas zukommt. Die Hunde hatten Recht, danach ging es noch einmal richtig los.

Bei uns selbst konnte ich zum Glück aber noch nicht feststellen, dass etwas Wesendliches passiert ist, Gartenbahn gibt es bei mir ja auch nicht, und der Grubenwagen im Vorgarten ist ja auch angekettet. :wink:
Helmut Schmidt
Spreewälder
Buntbahner

Beitrag von Spreewälder »

Auch vor dem Spreewald hat der Sturm keinen halt gemacht :!:

Und da meine Gartenbahn in unserem "Garten" liegt :wink:, war ein
Inspektionsbesuch heute natürlich unumgänglich.
Im Garten dann das große Staunen :shock: ,denn es hatte den mit Knöterrich bewachsenen toten Apfelbaum auf der Anlage umgeweht.
So schlimm wie es auf den ersten Blick schien, war es aber dann doch nicht, denn es wurden keine Gleise beschädigt. Nachdem der Baum zersägt wurde (guter Heizwert :wink: ) , konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden. Doch klafft jetzt leider eine große Lücke in der kleinen Gartenbahnlandschaft :cry: . Naja aber auch dafür wird sich irgendwie wieder eine Lösung finden :?: :)

Sturmschaden (Spreewälder)
Bild

Sturmschaden (Spreewälder)
Bild
UKB
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von UKB »

Hallo in die Runde
Kyrill war vorgestern, heute ist es Lancelot

Die Deichtore sind heute auf, der Pegel und Wind wie vorgestern :!:

Das Bild ist heute von der Mole, Standort etwa wo der PKW mit Licht stand.
Standort vom alten Bild vor dem Cafe auf dem Deich

MFG
Alfred
Dateianhänge
Mole.png
Alle Naturgesetze gelten gleichzeitig
Antworten