Sinsheim 2007

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim 2007

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Also die beste Nachwuchsförderung hat Schrauber-Junior im Feldbahn-BW erfahren. Zumindest erdreiste ich mich das zu behaupten.
dort hat er fast den ganzen Samstag zusammen mit ein paar anderen Kids den gesamten Verladebetrieb gemanaged und ist mit Martin's NS1 wie ein großer durch die Halle gewetzt...

Bilder kann ich gerne noch nachreichen.

Gruß, Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Tobi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3012
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 17:49
Wohnort: Im Schwabenländle

Re: Sinsheim 2007

Beitrag von Tobi »

Mit solchen Bildern solltet ihr vorsichtig und gewissenhaft umgehen.

Wenn das Eisenbahn-Bundesamt die Bilder in die Finger bekommt, wird Schraubers Eilzug wegen massiver Achslast-Überschreitung am Güterwagen stillgelegt. :D :twisted: :lol:
Schwäbisch-sparsame Grüße
Tobi
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1614
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Sinsheim 2007

Beitrag von Schrauber »

:shock: Aber Hallo!!! :shock:

das mutiert ja hier zur reinsten Geisterbahn... :oops: :roll:

Sche...e!, was muß ich Depp auch wieder freundlich in so ne Linse schielen... :gaga:


Aber
Also die beste Nachwuchsförderung hat Schrauber-Junior im Feldbahn-BW erfahren
da hat der Gerd wohl vollkommen recht. Ich möchte mich auf diesem Wege auch noch mal bei Dir und Martin bedanken, das Feldbahnspielerlebnis hat bei Florian nachhaltige Eindrücke hinterlassen und die erste Frage am Sonntagmorgen um ca. 7.00 Uhr :shock: :steinigung: war: "Darf ich heute wieder bei Martin Feldbahner spielen??"
Ich hoffe ja nur, das er dieses Feldbahnzeug :wink: schnell wieder vergisst, ich hab so schon genug Baustellen... :roll: :irre:


Gruß Tomas (Schrauber)



PS:
Wenn das Eisenbahn-Bundesamt die Bilder in die Finger bekommt, wird Schraubers Eilzug wegen massiver Achslast-Überschreitung am Güterwagen stillgelegt.
Sooo schlecht scheinen meine Baukünste ja wohl nicht zu sein. Immerhin trägt der G10 nicht nur mich, sondern auch noch die paar Gramm meiner holden "Lokmörderin". Und die Lok hatte nicht das geringste Problem, die ganze "Schrauberfamilie" über den Rundkurs zu schleifen....
Und ich Depp dachte immer, wir werden wegen meinem putzigen Sohn so oft fotografiert. Dabei war das wohl wegen der Schwerlast.... :roll: :oops:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Benutzeravatar
Gleisbauer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 19:17
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Sinsheim 2007

Beitrag von Gleisbauer »

Moin,
wo liegen den überhaupt die zulässigen Grenzwerte:
a) des Wagens und
b) des Gleismaterials?
Vielleicht liegt die Belastung des Wagens durch den anderen Maßstab ja jenseits von gut und böse ( bei H0 kann man ja auch ein paar cm nur mit dem Gleismaterial überbrücken, was beim Orginal (maßstäblich umgerechnet ) längst zu einem Aufmacher für die Boulevardpresse und dem massenhaften Einfallen nicht nur von Mitarbeitern des EBA geführt hätte). Ein Beispiel: am Donnerstag hat der Wind einen Baum auf die Bahnstrecke bei Stade geworfen: beide Oberleitungen heruntergerissen. Im Modell hätte ein maßstäblicher Baum wohl auf der Oberleitung drauf gelegen, ohne Schaden anzurichten.
Bleibt mir als Schlußsatz zu sagen: Das Bild ist ein toller Beweiß für die Stabilität von den großen Gartenbahnen (und Schraubers Arbeit :?: :wink: )
MfG Christoph
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim 2007

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hallo Leute,

da bin ich schon wieder.

@Schrauber -> Florian stand auch schon kurz nach 9:00 auf der Matte. Leider waren da die meisten gerade nicht da und ich war zu beschäftigt. Ich hatte ihn gebeten später nochmal zu kommen, aber leider war er nicht mehr da :-(

Anbei gibt es noch mal maßig Bilder unseres Feldbahn-BWs und einen Clip meiner Diana (leider wieder mal viel zu schnell) mit einem schweren Holzzug.

http://www.gerds-modellbahn.de/Feldbahn ... heim07.htm

Gruß, Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
anoether
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1904
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 13:13
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sinsheim 2007

Beitrag von anoether »

Moin.
Gleisbauer hat geschrieben:Vielleicht liegt die Belastung des Wagens durch den anderen Maßstab ja jenseits von gut und böse
Was die Belastung (jenseits von gut und böse) angeht magst Du Recht haben.
Aber lass uns doch ´mal über die BELASTBARKEIT reden: das Foto spiegelt doch eindeutig einen sehr statischen Zustand wider ... :?: :!: .
Hast Du mal gefragt, was das Teil bei "flotter Fahrt" so vertragen kann?

Vor einem halben Jahr habe ich selbst auf dieser Kiste gesessen (unter Anleitung :!: ) und ich bin noch heute voll der Freude darüber, die kurze Fahrt blessurfrei überlebt zu haben :roll: :lol: .
Gleisbauer hat geschrieben:Das Bild ist ein toller Beweiß für die Stabilität von den großen Gartenbahnen (und Schraubers Arbeit :?: :wink: )
Wenn ich´s nicht selbst geschafft hätte, den Wagen fast komplett zu zerlegen (ich bin wirklich nur gefahren ... :- :- ), würde ich doch Deiner Argumentation glatt folgen.
Aber vielleicht hat´s der Schrauber inzwischen auch eingesehen, dass so ein Wagen (weil ungebremst :lol: :roll: ) besser für Turnhallen a la Sinsheim, als für Hügelland a la Schkeuditz geeignet ist ...

:nixweiss: :stumm:

Grüße von einem, der überlebt hat.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Gleisbauer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 19:17
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Sinsheim 2007

Beitrag von Gleisbauer »

Moin,
in Schkeuditz hatte die Lok aber 3 Achsen und dampfte...
Mal im ernst: bei mir in Norddeutschland gibts viele Läden mit Yachtzubehör, die haben auch so nette handliche kleine Anker, die normalerweise für Ruderboote ö.ä. gedacht sind. :wink:
MfG Christoph
Benutzeravatar
Erich Steindl
Buntbahner
Beiträge: 54
Registriert: Mo 7. Apr 2003, 07:14
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim 2007

Beitrag von Erich Steindl »

Harald hat geschrieben:Eine so finstere Gestalt ist unser Schrauber aber nicht ;-)
Habe mir erlaubt, das Bild etwas heller zu machen :!:
So sieht man sein Grinsen doch viel besser :lol:
Meint
Hallo Freunde,
jetzt weiss ich wer der Kleine ist. Ich hab ihn einige Male beobachtet, mit welchem Ernst er die Runden gefahren ist. Schöne Grüsse an ihn aus Wien!
Benutzeravatar
cst
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 133
Registriert: Di 14. Sep 2004, 07:19
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim 2007

Beitrag von cst »

Hallo,

ich möchte mich an dieser Stelle sehr dafür bedanken, dass ich meine Loks auf der Anlage Baumgart in Sinsheim fahren lassen konnte. Ich habe viele nette Leute getroffen und es hat mir rießig Spaß gemacht.

Die Anlage ist super. Die großen Radien und die R5 Weichen sind echt spitze. Da macht das fahren Spaß.

Viele Grüße und weiterhin viel Freude am Hobby wünscht
Christoph
Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim 2007

Beitrag von bahnrolli »

Hallo,

auch von mir nochmals beste Grüße und danke an Gerd für das Nürnberger Würstchen, exklusiv gegrillt auf dem "Mini"-Grill passend im Maßstab 1:4 :D

Durch die englischen Verhätnisse in der Halle 4 :lol: (wunderschön neblig zugequalmt :heiss: ) hatte es genau das richtige Aroma :D :D

Dieses Mal habe ich nicht gefilmt :roll:, aber für 2008 ist es wieder fest vorgenommen :!:

regnerische Grüße aus Waldau

bahnrolli
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
Antworten