Draussen sehnt sich zur Zeit der ganze Skizirkus danach - Schnee. Drinnen findet man ihn im Kühlfach, doch wie modelliert man eine Pulverschnee Winterlandschaft?
Ich möchte noch einen Schritt weiter gehen, wie führt man auf einer Innenanlage Winterdienst aus, wobei ich da an den vorbildgetreuen Einsatz des Schneepfluges denke und an die Schneeschleuder.
Das bedeutet nichts anderes als, dass man eine weisse Substanz finden muss, welche sich dazu eignet und vorallem beim Schleudern diesen typischen Schneekanal bildet.
Nun könnte man die Anlage natürlich in einem Gefrierraum aufbauen und Schneekanonen einrichten, doch mir liegt Basteln mit klammen Fingern nicht.
Stop, in die Hamsterklause darf dieser Tread erst geschoben werden, wenn wir ernsthaft über den ferngesteuerten Skifahrer zu diskutieren beginnen und anhand seiner Spuren im Tiefschnee den Grad seines Katers vom Apreski festlegen wollen.
Hier geht es um eine ernsthafte Idee.
Styropor lädt sich statisch auf, Kreidemehl ergibt zuviel Staub. Hat sich schon mal jemand an das Thema gewagt und wenn ja womit kann man Schnee darstellen, dass dieser wie echt vom Geleise entfernt werden kann?
Gruss Heinz
Schnee auf der Innenanlage
Moderator: Marcel
- Mikado
- Buntbahner
- Dateianhänge
dejar morir una locomotora a vapor, es dejar morir la historia
- W. Röhrkaste
- Buntbahner
Hallo Heinz
Probier mal den DEKO - Schnee für Schaufenster, den gibt es in verschiedenen Körnungen. Wir nehmen den für unsere Winteranlage,die ist allerdings nur leicht eingeschneit
Gruß Wilhelm
Fotos : www.roehrkaste.de
Probier mal den DEKO - Schnee für Schaufenster, den gibt es in verschiedenen Körnungen. Wir nehmen den für unsere Winteranlage,die ist allerdings nur leicht eingeschneit
Gruß Wilhelm
Fotos : www.roehrkaste.de
- Mikado
- Buntbahner
Hallo Willhelm,
die Idee mit Schnee für das Schaufenster ist bestechend. Wo kriegt man solches?
Habe Deine Webseite nachgelesen und bin beeindruckt, wie Du mit sehr improvisierten Mitteln auf Deiner portablen Anlage Winterzauber erreichst. Nicht minder haben mich die 18 Schweinehälften faziniert...
Gruss Heinz
die Idee mit Schnee für das Schaufenster ist bestechend. Wo kriegt man solches?
Habe Deine Webseite nachgelesen und bin beeindruckt, wie Du mit sehr improvisierten Mitteln auf Deiner portablen Anlage Winterzauber erreichst. Nicht minder haben mich die 18 Schweinehälften faziniert...
Gruss Heinz
dejar morir una locomotora a vapor, es dejar morir la historia
- W. Röhrkaste
- Buntbahner
Hallo Heinz
Den Schnee bekommst du in Dekorationsgeschäften ,meist in Großstädten.
Siehe Branchenbuch.
Gruß Wilhelm
Den Schnee bekommst du in Dekorationsgeschäften ,meist in Großstädten.
Siehe Branchenbuch.
Gruß Wilhelm