Hallo buntbahner!!javascript:emoticon(':D')
Sehr glücklich
Ich möchte mich vorstellen. Ich stamme ab, wie mein benutzername heisst. Also im Waldviertel, im nördlichsten zipfel von Niederösterreich, aus heidenreichstein ( wo die Waldviertler schmalspurbahn ist, bin Mitglied vom Wackelstein express). momentan wohne ich noch in Wien, ich hoffe dass ich bald wieder in meine Heimat zurückkomme. Habe 1 Frau +2 töchter. Ich versuche meinen Kinder die eisenbahn schmackhaft zu machen. Zum teil ist es auch gelungen, aber momentan sind Ihnen pferde wichtiger. Aber ich gebe nicht auf. nun habe ich für die 2 kl. einige Faller e train eisenbahnen bei ebay ersteigert. Meine Frau hat sehr viel Geduld ( ich glaube alle Frauen von Modellbahnern beweisen das) damit gehabt, denn ich habe nicht nur Faller e train sondern auch Magic train von Fleischmann und auch Ho fahrzeuge. Nun zu etwas anderen. Ich beabsichtige trotz schwierigen verhandlungen mit meiner frau ins Waldviertel zu ziehen, wo das haus meiner grossmutter steht. Ich habe mich für das Faller system entschieden aus mehreren Gründen: 1: faller e train ist nicht so teuer wie LGB. 2: habe ich div. Internetseiten ( auch bei Buntbahn) gefunden, für den Umbau von e train fahrzeugen. habe auch eine Dampflok gekürzt, und aus einem Güterwagen ein gepäckwagen gemacht. Leider hat die Lok kein ordentliches Gestänge. auch eine Lok von dickie habe ich gekauft und den Kessel mit kabine vom rahmen getrennt und gekürzt. nun möchte ich versuchen das gestänge auf die e train lok anzupassen ( vielleicht hat da jemand eine Idee) . Ich beabsichtige die bahn durch div. Räume fahren zu lassen. Z.b von der Küche ins wohnzimmer ( transport div. snacks zum tisch oder Fernseher. Oder durch Schlafzimmer als Wecker wo der zug div kontakte berührt, und div Geräusche nacheinander aktiviert. Bei div. schritten werde ich euch gerne informieren, bzw. brauche ich sicher sehr viele Tipps von euch. 3: Es weckt meine Kindheit.Auch in 0e will ich eine anlage bauen, weiss aber nicht ob das euch interessiert. Ich hoffe ich habe euch nicht damit ermutigt, den pc abzuschalten. viele Grüsse und ein guten neues jahr. javascript:emoticon(':oops:')javascript:emoticon(':roll:')javascript:emoticon(':x')
Verrückt
Augenrollen
Verlegen
Neues Mitglied möchte sich vorstellen
Moderator: Schrauber
-