Nach langer Zeit mal wieder eine Meldung von mir. In der Zwischenzeit ist es mir gelungen, das Video des diesjährigen Großbahntreffens in Schkeuditz fertig zu stellen - als kleines Weihnachtsgeschenk gewissermaßen

Was ist im Video zu sehen?
Jede Menge Livesteam.
- - Amerikanische Fahrzeuge von Bert Horner & Freunde im Zelt.
- Fahrzeuge auf der Messeanlage von Ralph Reppingen mit dem Höhepunkt der Fahrt des "Red Devil"
- die Zwei-System-Tram von Ottmar Görgen
- der "Rollout" des Harz-E-Kupplers von Udo Reimann.
- Betrieb auf 5 und 7,25 Zoll mit einer Kamera-Parallel- und Mitfahrt
- Ausfahrt des "Rübenblitz" mit Anschluß zur Straßenbahn
- ein kleiner Ausflug mit einer historischen Straßenbahn
- - Modulanlagen der Niederrheiner, Schkeuditzer, Berliner, der Feldbahnanlage Glossen, Gorner Grat mit vielen Modellen und einigen Mitfahrten
- Urlaubsausflug nach Neuseeland mit Christoph Pank auf Gn15-Gleisen
- Kreativmeile der Buntbahner mit der Stupidium-Mine und den anonymen Pisagisten
- Straßenbahnen in höchster Vollendung mit einer Gebäudekulisse im Stil der sechziger Jahre
- Feldbahnanschluß an einer Kiesgrube mit Verladung mit funktionstüchtigem Fuchs-Bagger aus Schlanstedt
- - dazu Detailaufnahmen von Reliefbauten v. Peter Schilde auf der Anlage von der IG Modellbahn Schkeuditz e.V.
- Modelle in Schmal- und Regelspur
- Problembär Bruno in einer Gastrolle und und und ....

Der diesjährige Film ist ca. 75 min lang + ca. 25 min Bonustracks. Eine weitere Premiere stellte die Tatsache dar, daß der Film bis auf den Werbeclip in den Bonustracks in 16:9, also als PAL+, gezeigt wird. Wer Fernsehgeräte noch im 4:3-Format hat, muß noch mit schwarzen Streifen oben und unten vorlieb nehmen, die anderen können die Aufnahmen in voller Breite genießen

Wer trotz der etwas langen Bearbeitungszeit *tschuljijung* noch Interesse an dem Video hat, kann es bei mir per Email bestellen. Es kostet nach wie vor 15 Euro plus Versand. Alle mir bekannten Bestellungen hoffe ich bis zum Jahresende abgearbeitet zu haben - sollte sich also jemand das Video erwarten und es bis dahin nicht erhalten haben, sollte sich vielleicht noch mal kurz per Email oder PN melden.
Ich hoffe, das Video trifft noch auf das geneigte Interesse der versammelten Buntbahner - zumindest war die Preview letzten Mittwoch da recht ermutigend

weihnachtliche Grüße aus Waldau
bahnrolli