Mahlzeit!
habe gerade das hier gefunden, einfach traumhaft...
http://www.youtube.com/watch?v=PPn2SrF8eVQ
http://www.youtube.com/watch?v=FLXCf4iYuBs
ttp://www.youtube.com/watch?v=7yuBXe82lWY
http://www.youtube.com/watch?v=K5dSwT6PG_c
Gruß Sven
Schmalspurdampf in China
Moderator: baumschulbahner
- Maschinist
- Buntbahner
- Beiträge: 1436
- Registriert: Do 4. Sep 2003, 21:36
- Wohnort: Dresden
- binario uno
- Buntbahner
- Beiträge: 650
- Registriert: Fr 2. Dez 2005, 18:19
- Wohnort: Schweiz, Mittelland
Re: Schmalspurdampf in China
Hallo Sven
Da kommt dir ja eine Träne... ein bisschen mehr Gefühl am Regler bitte
Vielen Dank, das sind nette Filme. Im Gegensatz zu den indischen (Personen-) Kuhwagen,
sehen die chinesischen wie Truppentransporter aus
Da kommt dir ja eine Träne... ein bisschen mehr Gefühl am Regler bitte

Vielen Dank, das sind nette Filme. Im Gegensatz zu den indischen (Personen-) Kuhwagen,
sehen die chinesischen wie Truppentransporter aus

Grüsse
Christoph
-------
BB&CIR
Bombay Baroda & Central India Railway
WR
Western Railway
-------
Christoph
-------
BB&CIR
Bombay Baroda & Central India Railway
WR
Western Railway
-------
- Maschinist
- Buntbahner
- Beiträge: 1436
- Registriert: Do 4. Sep 2003, 21:36
- Wohnort: Dresden
Re: Schmalspurdampf in China
Mahlzeit!
So wenig Gefühl ist da am Regler gar nicht!
Bei der Anhängelast und der feuchten Witterung ist es kaum verwunderlich, daß die Maschine schleudert. Der Lokführer zieht dann denn Regler kurz ein, bis sich die Maschine wieder fängt und macht sofort wieder auf um nicht stehen zu bleiben, da gehört schon einiges an Gefühl dazu.
Nicht außer Acht lassen sollte man auch den Zustand von Lok und Oberbau, das sind keine Museumsbahnverhältnisse. Wenn dann auch keine funktionsfähige Sandstreuanlage vorhanden ist, wirds erst recht schwer.
Gruß Sven
So wenig Gefühl ist da am Regler gar nicht!
Bei der Anhängelast und der feuchten Witterung ist es kaum verwunderlich, daß die Maschine schleudert. Der Lokführer zieht dann denn Regler kurz ein, bis sich die Maschine wieder fängt und macht sofort wieder auf um nicht stehen zu bleiben, da gehört schon einiges an Gefühl dazu.
Nicht außer Acht lassen sollte man auch den Zustand von Lok und Oberbau, das sind keine Museumsbahnverhältnisse. Wenn dann auch keine funktionsfähige Sandstreuanlage vorhanden ist, wirds erst recht schwer.
Gruß Sven