Schmalspurbahnen bei GoogleEarth

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

matthias
Buntbahner
Buntbahner

Re: Schmalspurbahnen bei GoogleEarth

Beitrag von matthias »

Hallo Norbert

... das war doch nur als Spass gemeint ;-). Man o Man. Und ja die meisten Langfinger gehen ja ihre Gartenbahnopfer über das Internet via GoogleEarth suchen.

Und was ist mit den Vandalen, die gerne Feld - und Wiesenbahnen oder gar normalspurige Eisenbahnen Schaden anrichten wollen. Die werden jetzt direkt von Dir beglückt und nicht mal über das Spassbahnforum.

Ich meine zu Wissen, dass meistens die oder der Täter das spontan entscheiden und nicht geplant in Google Earth etwas suchen gehen.

Ausserdem, wenn die Auflösungen immer besser werden: Wie willst Du verhindern, dass man Deine Gartenbahn trotzdem sieht? Das möchte ich jetzt mal ernsthaft wissen.

Im Spassbahnforum muss ja jeder auch mit vollem Namen angemeldet sein, es wird dann ebenfalls, ob gewollt oder nicht, ein leichtes sein die jeweiligen Gartenbahnen zu finden.

[Edit]Ich wollte nur das Posting etwas hochnehmen und was Lustiges beitragen. Nicht immer alles gleich so ernst nehmen. Ausserdem behaupte ich, dass jeder erwachsene Mensch selbst abschätzen muss, ob und in welcher Form er seine Gartenbahn der Öffentlichkeit zeigt. Also ist es jedem frei gestellt, ob er seine Gartenbahn nun via GoogleEearth auffindbar machen will oder nicht. Ich bezweifle auch, dass das versicherungstechnisch ein Problem darstellen wird. Soweit denken die bis jetzt gottseidank noch nicht.

Ich schlage vor, dass wir die 3 Postings auf das Abstellgleis rangieren lassen :-).

[/Edit]

Liebe Grüsse
Matthias
Regalbahner
Site Admin

Re: Schmalspurbahnen bei GoogleEarth

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Freunde der Blicke von oben :wink:

Möchte ich doch diesen Fred mal wieder aufwärmen,
denn es gibt inzwischen bessere Bilder von Neuseeland
und damit auch endlich einen super Überblick über
die Vorlage für meine Gn15 Dschungelbahn.
Selbige ist natürlich nicht vergessen, wenn auch etwas verstaubt :wink:

Auf der gut erkennbaren Strecke gibt's auch einige schöne Bilder
und wenn ich mir die Töpferei so von oben ansehe,
liege ich mit meinem Bau gar nicht so weit daneben.
Leider ist heute fast alles überdacht aber wenn man ganz
hineinzoomt, kann man in der Mitte auf der Kreuzung das "Possum" erkennen :D

Tschau Christoph
Dateianhänge
Driving Creek Railway & Potteries.zip
(869 Bytes) 714-mal heruntergeladen
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Antworten