Ein Allgäuer stellt sich vor

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Klaus L

Ein Allgäuer stellt sich vor

Beitrag von Klaus L »

Hallo,
ich lese schon eine ganze Weile mit und möchte mich heute mal vorstellen.
Mein Name ist Klaus Lechner und ich komme aus dem schönen Ort Pfronten im Allgäu. Außer, daß man sagt, hier seien die Kühe schöner als die Frauen, war unser Ort früher eines der Zentren des Zirkel und Reißzeugbaus. Heute ist er für Werkzeugbau, Feinmechanik und Maschinenbau (Deckel-Maho-Werkzeugmaschinen) bekannt. Was lag nun näher als Maschinenbau zu studieren. Ich bin 43 Jahre alt und seit 18 Jahren in meinem Beruf als Konstrukteur tätig. Ich habe mir nach und nach meine Werkstatt eingerichtet und versuche nun, wenn ich Zeit habe, mit dem Modellbau zu beginnen. Hier sind ja jede Menge Modellbauexperten im Forum, aber vielleicht kann ich ja auch zur Lösung des einen oder anderen Problems beitragen. Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Lok hier hängen geblieben (HF110C).Ich habe mir die wirklich guten Zeinungen und Bilder heruntergeladen und die ganze Lok in 3D-Cad nochmal gezeichnet.
Das Forum ist wirklich erstklassig, weiter so. Bei uns hier würde man sagen:Land´ id lugg !!! :D
Regalbahner
Site Admin

Re: Ein Allgäuer stellt sich vor

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Klaus ,

da wir gleich alt und quasi Nachbarn sind (laut Google 70,7 km) ,
möchte ich heute mal den Brüßungsaugust spielen und dich herzlich willkommen heißen :tach:
Klaus L hat geschrieben:... hier seien die Kühe schöner als die Frauen ...

Diesen Spruch kannte ich eigentlich nur in Bezug auf Ostfriesland :versteck:

Ich bin zwar kein 3D CAD Spezialist , sondern eher ein Küchentischbastler
aber es ist immer gut , wenn man weiß , wo es so jemanden gibt :wink:

Also dann viel Spaß im Buntbahn Forum
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Klaus L

Re: Ein Allgäuer stellt sich vor

Beitrag von Klaus L »

Hallo Christoph,
wenn Du irgendwann mal was gezeichnet haben willst, einfach mal anklopfen.

Das mit Ostfriesland behauptet Otto glaube, der Rest vlon Deutschland sagts über unsere Gegend. Manchmal stimmts ja auch und Kühe sind ja auch schön, zumindest die, denen man nicht die Hörner absägt :bindagegen:

Gruß Klaus
Antworten