Hallo Buntbahner,
das Original der 99 6001-4 ist mit Schneeräumblechen ausgestattet, welche beim Modell (LGB 22801) fehlen. Gibt es so etwas als Zurüstteile (Vorzugsweise aus Messing), welche ich ohne großen Aufwand anbringen kann? Diese sollten schon so robust sein, um damit auch bei leicht verschneiten Verhältnissen fahren zu können.
Wo könnte ich so etwas bekommen bzw. wer hat so etwas schon realisiert?
Gruß
Friedhelm
Schneeräumbleche für die 99 6001
Moderator: Martin Ristau
-
- Buntbahner
- Karl-Heinz
- Buntbahner
Hi Friedhelm,
da dieses ja ein Selbstbau-Forum ist, stelle ich mal diese Aufnahme meiner 99 6001-4 mit (vorderem) Schneeräumer ein
99 6001-4 (Karl-Heinz)

Modell: LGBVerfeinerung: MletzkoAlterung: Höhne
Querträger und Schienenräumer sind eigenhändig aus Messig "geschnitzt",
wobei der Hinweis gestattet, die Schienenräumer nicht zu steil (wie beim Vorbild) zu befestigen, da sonst das Vorlaufgestell Probleme im R 1 Radius(
) bekommt
Karl-Heinz
da dieses ja ein Selbstbau-Forum ist, stelle ich mal diese Aufnahme meiner 99 6001-4 mit (vorderem) Schneeräumer ein
99 6001-4 (Karl-Heinz)

Modell: LGBVerfeinerung: MletzkoAlterung: Höhne
Querträger und Schienenräumer sind eigenhändig aus Messig "geschnitzt",
wobei der Hinweis gestattet, die Schienenräumer nicht zu steil (wie beim Vorbild) zu befestigen, da sonst das Vorlaufgestell Probleme im R 1 Radius(

Karl-Heinz

"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
-
- Buntbahner
Re: Schneeräumbleche für die 99 6001
Hallo Karl.Heinz,
Deine gesuperte Lok sieht sehr gut aus.
Leider reichen meine handwerklichen Geschicke nicht aus, um solche "Messingschnitzereien" selbst zu fertigen. Mir reicht es, wenn ich den Vorläufer entsprechend anpassen kann, um vorgefertigte Schneeschieber ohne die LGB-Kupplung (brauch ich vorne nicht) anzubringen.
Event. gibts ja hier jemand, der relativ preiswert so etwas in Kleinserie herstellt.
Als Kupplung habe ich diese geplant: phpBB2/viewtopic.php?t=4900&postdays=0& ... er&start=0
Da ich z. Z. arbeitslos bin, muß ich diese Aktivitäten allerdings erst mal vertagen.
Gruß
Friedhelm[/url]
Deine gesuperte Lok sieht sehr gut aus.
Leider reichen meine handwerklichen Geschicke nicht aus, um solche "Messingschnitzereien" selbst zu fertigen. Mir reicht es, wenn ich den Vorläufer entsprechend anpassen kann, um vorgefertigte Schneeschieber ohne die LGB-Kupplung (brauch ich vorne nicht) anzubringen.
Event. gibts ja hier jemand, der relativ preiswert so etwas in Kleinserie herstellt.
Als Kupplung habe ich diese geplant: phpBB2/viewtopic.php?t=4900&postdays=0& ... er&start=0
Da ich z. Z. arbeitslos bin, muß ich diese Aktivitäten allerdings erst mal vertagen.
Gruß
Friedhelm[/url]