Ich hatte eigentlich vor in meiner Spurweite (TT 1.120) eine Ns2 zu fertigen die auch über einen funktionsfähigen Antrieb verfügt.
Leider gibt es auf einer Länge von knapp 22 mm keinen geeigneten Antrieb.
Da ich aber unbedingt eine fahrende Feldbahn haben möchte wurde ich auf die Ns3 aufmerksam. Diese bietet mir bei einer Länge von gut 32,5 mm wesentlich bessere Möglichkeiten einen Antrieb einzusetzen.
Deshalb suche ich alles mögliche an Bildern und Zeichnungen (möglichst mit einigen Maßangaben) der Ns3. Das Internet ist mir dabei nicht wirklich dienlich gewesen.
Würde mich über zahlreiche entsprechende Zuschriften sehr freuen.
An die V10 habe ich auch schon gedacht. Ist mir persönlich aber als Feldbahnlok zu groß.
Das PDF von der Ns3 habe ich bereits und ein weiteres Bild selbiger. Allerdings reichen diese Ansichten noch nicht aus um eine verwertbare Ätzvorlage zu fertigen.
Leider steht bei mir in der nähe keine Ns3 die ich ablichten und vermessen könnte.
Ps. Der von Dir empfohlene Motor ist leider immer noch zu groß. Aber trotzdem danke für die Mühe.
Ich danke Dir. Das der Pollo eine Ns3 hat war mir nicht bekannt. Zumal ich bei einer Eisenbahnausstellung Schmalspur und Feldbahnexperten vor gut 1 1/2 Monaten mal nachgefragt habe.
Das ist bis jetzt das beste Bild welches ich habe. Jetzt fehlt nur noch eins von vorne und hinten. Werde mal freundlich beim Pollo anfragen.
ThomasK hat geschrieben:Das der Pollo eine Ns3 hat war mir nicht bekannt. Zumal ich bei einer Eisenbahnausstellung Schmalspur und Feldbahnexperten vor gut 1 1/2 Monaten mal nachgefragt habe.
Also Deinen "Experten" würde ich nicht aus der Hand fressen .
Am 07.05.2006 konnte man beim Pollo diesen Kanarienvogel sehen:
ThomasK hat geschrieben:Das ist bis jetzt das beste Bild welches ich habe. Jetzt fehlt nur noch eins von vorne und hinten. Werde mal freundlich beim Pollo anfragen.
Im übrigen bietet das Netz wirklich REICHLICHST Ns3-Fotos. Z.B. das hier: