Hallo Buntbahner's,
für unsere Anlage in Sinsheim habe ich heute den Diesellokschuppen fertig gestellt. Pate war der Schuppen der fast vergessenen Egger-Bahn, den Bertram Heyn z.B. auch in LGB-Größe anbietet.
Das Gebäude kann nach ausdrehen von 8 Spax-Schrauben zerlegt werden für den einfachen Transport und die platzsparende Lagerung.
Weitere Gebäude sind bereits im Bau, bzw. geplant
Gruß, Gerd
Diesellok-Schuppen in 1:6
Moderator: Marcel
- Waldbahner a.D.
- Buntbahner
Hallo,
der Rest der Beiträge wurde auf Wunsch in die Hamsterklause verschoben, da er nur noch bedingt mit dem Ursprungsbeitrag zu tun hatte. Dort kann jetzt ausgiebig weiterdisskutiert werden.
Danke und Gruß
Tomas (Schrauber)
der Rest der Beiträge wurde auf Wunsch in die Hamsterklause verschoben, da er nur noch bedingt mit dem Ursprungsbeitrag zu tun hatte. Dort kann jetzt ausgiebig weiterdisskutiert werden.

Danke und Gruß
Tomas (Schrauber)
Gruß Tomas (Schrauber)
"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
- Helmut Schmidt
- Buntbahner
Hallo Gerd,
sehe ich das richtig der Schuppen hat innen Fachwerk und aussen Verbretterung?
Ich hatte zwar mal das Vorbild von Egger, kann mich aber eigentlich auch nur an die Bretter aussen erinnern.
sehe ich das richtig der Schuppen hat innen Fachwerk und aussen Verbretterung?
Ich hatte zwar mal das Vorbild von Egger, kann mich aber eigentlich auch nur an die Bretter aussen erinnern.
Helmut Schmidt
- Waldbahner a.D.
- Buntbahner
Hallo Helmut,
ich habe die Adaption von Betram Heyn adaptiert um genau zu sein... Und dort ist es so. Den Egger-Schuppen kenne ich ansonsten nur von Katalogabbildungen und aus eBay
Gruß, Gerd
ich habe die Adaption von Betram Heyn adaptiert um genau zu sein... Und dort ist es so. Den Egger-Schuppen kenne ich ansonsten nur von Katalogabbildungen und aus eBay

Gruß, Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn