am Freitag habe ich den neu entstehenden Trödler Express in Malente besucht. Dabei enstanden diese Fotos der 600mm- Fahrzeuge, die ich Euch nicht vorenthalten wollte:
Tr_dler1 (Gleisbauer)

die zur Zeit einzige Lok des Trödler Express stammt von der Wilden Erika
in Wörme ( Deutz Omz 122 F )
Tr_dler2 (Gleisbauer)

aus Polen stammender, vom Rahmen und ( hier noch fehlenden ) Unterwagen her wie ein HFB- Wagen aufgebauter Gepäckwagen
Tr_dler3 (Gleisbauer)

Wagenkasten eines 1894 bei Weyer gebauten 600mm- Personenwagen, davon befinden sich 3 Stück im Bestand der Bahn ( dieser Wagen steht aber als einziger im Malente, einer soll zu Ostern aufgearbeitet dazukommen ) 2 Stück der Wagen wurden aber von der PKP stark verändert, einer ist noch fast orginal. ( Restauriert müssen eh alle werden )
Tr_dler4 (Gleisbauer)

1954 gebauter Hochbordwagen ( 2 Stück vorhanden, davon einer restauriert )
Man beachte den dahinter stehenden Personenwagen, um zu wissen, daß die Polen hier "Hochbord" wörtlich nahmen

Außerdem ist der aus Znin stammende Personenwagen 257 vorhanden ( restauriert ). Leider war ein Foto nicht möglich, um das komplette Geschütz zu fotografieren ( 9m lang! ) hätte ich ins Profil der DB- Strecke gehen müssen.
MfG Christoph
Ach ja, gefahren wird auch: ganzjährig Mittwochs und Sonnabends, zeitweise auch Sonntags
Webtipp:www.klein-luettenborg.de