Hallo Marcel:
Du hast natürlich recht mit deiner Kritik, dass die seitlichen U-Profile eigentlich anders herum gehören. Da aber meine Verschraubungen mit Beilagscheiben und Muttern maßstäblich zu groß sind für die in etwa maßstäblichen Profile, blieb mir nichts anderes übrig, als diese zu drehen.
Deine fantastischen Modelle atmen Detailtreue aus jedem Ziegel, Holzbalken, etc. aber ich hab generell das Problem des Abwägens - die Gebäude stehen im Garten und sollten das Wetter aushalten, Familie will auch nicht nur einen Vater im Kämmerchen über seinen Basteleien und außer den Fotos und dem Umstand, dass ich um die Details weiß, die sonst kaum wer wahrnimmt – wie sehr gehe ich ins Detail? Was macht Sinn und wo verzettele ich mich heillos, ich mein, irgendwann einmal soll die Hütte oder Laden auch im Garten stehen.
Zu diesem Thema möchte ich ohnedies nächstens ein paar Bilder ins Forum stellen – frei nach der Problematik: Änderungen an der Pola Würstelbude, da ich es skandalös finde, dass dort nur ein Schreibtisch als Einrichtung existiert – wer kauft schon Würstel in einem Laden ohne Kühlschrank, Spüle, Würstelwärmer etc.
Als kleiner Vorgeschmack ein Foto der wichtigsten Einrichtungsteile
CIMG6057 (brummel)