(Hat mir jemand noch den Link zu den Forumszielen?)
Man klickt auf FAQ und findet dann dort direkt im ersten Eintrag die Forumsziele beschrieben. Die dort angegebene Adresse läßt sich auch ggf. in der Liste der persönlichen Lesezeichen ablegen.
Gruß
Rainer
Die Local Bahn Gesellschaft wünscht einen schönen Tag Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
warum so kompliziert ? Auf jeder Seite steht oben dick und fett
Selbstbau in IIm, IIe, IIf und Spur II - der Weg ist das Ziel
Nun seid 'mal nicht zuuu streng. Eine Spreewald mit Zusatzballast auszustatten, ist doch schon 'mal ein Anfang. Dann kommt die Dreipunktlagerung der vorderen, dann eine stärkere Federung der mittleren Achse, und in fünf Jahren der Neubau eines Fahrwerks mit Glockenankermotor. Und in acht Jahren fährt sie dann mit Echtdampf .
Wir sind doch nicht streng ... ich habe nur versucht Stoffels Reaktion zu erklären und Hubert wieder aufzugleisen, denn er lag ja nicht richtig mit den Forumszielen.
nun sind wir wieder da, wo es nicht hingehen sollte: wir diskutieren mal wieder über die Forenziele, FAQ etc. *seufz*
Leider ist die Situation so, dass manchmal Mitglieder sich nicht mit den Forumszielen auseinandersetzen. Vielleicht überwiegt der Lockreiz dieses attraktiven und komfortablen Forums ? Ich weiss es nicht. Wie Matthias richtig schreibt, handelt es sich beim BBF um ein Selbstbauforum in großen Maßstäben – von Selbstbauern für Selbstbauer. Die in den FAQs formulierten Ziele verbinden damit einen gewissen Anspruch, was aber nicht unbedingt high-tech bedeuted. Auch Küchentischbasteleien sind hier ganz herzlich willkommen.
Bei Beiträgen, die sich nicht mit den Forumszielen decken, muss schon ein Hinweis erlaubt sein. Mein Hinweis oben erfolgte bewusst zurückhaltend und knapp. Wir hatten es zu oft erlebt, dass diese Hinweise in genau eben dieser Diskussion um die Ziele endeten. Andererseits muss der Hinweis sogar erfolgen, da wir sonst wieder ganz schnell bei den wie-schließe-ich-den-Raucherzeuger-in-der-Stainz-an-Threads sind. Eine Verwässerung der Themen dürfte aber nicht im Interesse der meisten Selbstbauer liegen. Das BBF ist das (mir bekannte) beste Selbstbau-Forum für die großen Spuren im deutschsprachigen Raum und soll es auch bleiben.
Insofern meine intensive Bitte an alle Neulinge: setzt Euch intensiv mit den FAQ und den Forumszielen auseinander und prüft, ob dieses Forum hier Eure Zielgruppe ist.
@Palatino:
Natürlich habe ich auch mit den Stainzen angefangen. Diese waren allerdings nie Gegenstand in diesem Forum, bzw. erst zu einem Zeitpunkt als sie in eine Selbstbau-Mallet verwandelt waren. Ich las seinerzeit ca. ein halbes Jahr im Forum mit und meldete mich zu Wort, als im zum Thema Selbstbau was beitragen konnte. Aber egal, das hält jeder anders. Bemerkenswerter finde ich, dass Du in Deinem vierten Beitrag hier den Konflikt suchst und die Mitglieder über die Forumsziele belehren willst. Bemerkenswert, mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Nun lasst uns aber alle wieder den Weg an die Basteltische finden. Und immer fleissig darüber berichten !