Hallo Buntbahner,
die Zeit für die Abstimmung ist vergangen und ich kann nun meinen Entschluß verkünden. Die gute Nachricht zuerst: Alle vorgestellten Wagen will ich in absehbarer Zeit bauen. Das nächste Modell das ich baue, ist allerdings keiner der vorgestellten Wagen sondern ein Erfurter MGT6D, der erste Niederflur- Wagentyp der EVAG.
Wagen 602 (Bimmelkutscher)

MGT6D 602 am Löberwallgraben in Erfurt.
Dafür gibt es folgende Gründe:
- mir ist in der Zwischenzeit eingefallen, daß die Erfurter Straßenbahn im Jahr 2008 ihren 125.Geburtstag feiert und da wird es bestimmt eine Festveranstaltung geben, bei der ich gerne meine Modelle zeigen möchte. Ein Erfurter Wagen kommt da natürlich besonders gut an.
- das Fahrzeug ist ein Zweirichtungswagen und kann somit variabel eingesetzt werden
- der KT4D und der M8C werden zur Zeit von Freunden konstruiert, so daß ich für meine zukünftigen Modelle mit auf deren Teile zurückgreifen kann. Den T6A2 plant ja Frau Hermann (Firma Hermann & Partner), so daß ich auch hier auf fertige Teile zurückgreifen könnte, vorausgesetzt das es nicht wieder eine ewige Geschichte wird, wie bei so mancher Neuheit von H&P!
Ausgesucht habe ich mir von den vier Originalwagen den Wagen 602 im aktuellem Lack bzw. mit der jetzigen Vollwerbung für die Telefongesellschaft "versatel". Hier ein Bildlink:
http://www.erfurter-strassenbahn.de/MGT6D/602/602_5.jpg
Mal sehen ob mir die Werbung gelingt, ansonsten wird´s Wagen 601 im Hauslack rot/ weiß.
An alle, die bei der Abstimmung mitgenacht haben, ein dickes
Dankeschön! Eure Nummer 1 (Tw 6000) kommt auch noch dran, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Viele Grüße
Andreas