wo bekommt man denn das Preiserlein zum Einhängen der Kupplungen?
Das suche ich als Pinzettenkuppler schon seit langem, erspart es doch die Fummelei mit den Kuppelketten.
sodele es ist geschafft.Die Brücke ist nun als fertig erklärt.Wer sich wundert das ein Geländer fehlt:IN Sachsen gab es solche Brücken auch ohne Geländer.
Ich hab einige Bilder die das belegen.Evt bring ich aber noch ein einseitiges Geländer an damit der TÜV und die Betriesleitung beruhigt sein kann und der Streckenläufer sicher rüber kommt.Rechts und links neben dem Gleis sind Holzdielen aufgeschraubt.In die darunterleigende Stahlauflage kann ich noch Geländerhalter integrieren.
Grüße,
Marco
Zuletzt geändert von Flachschieber am Fr 15. Sep 2006, 15:40, insgesamt 3-mal geändert.
zum Geländer frage mal Fido, ob Du das machen solltest...;=)
Im Ernst: Eine sehr schöne Brücke ist das geworden, und ne menge Arbeit steckt drin! Bloß gut zu wissen, dass es auch anderen so geht, dass mal kurz eben ´ne Brücke zu bauen in der Projektplanung dazwischen kommt....
Herzliche Grüße an die Betriebsleitung der PWKK, und allzeit firth of forth!
Max 25 Kmh.
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
Wenn Du als nächstes das Härtsfeld-Viadukt angehen willst, können Max und ich Dir mit Tipps helfen
Da müsste ja erst mal ein Tal entstehen das der Brücke gerecht werden würde
Ansonsten bin ich letzte Woche mal zum fahren gekommen.Und da es früher dunkel wird und ich tagsüber keine Zeit hatte musste ich eben in der Dunkelheit fahren was auich seine Reize hat.
Abei 2 Bilder.Ich hoffe das diese gut rüberkommen und gefallen.Die Kamera hat nen Schuss seit dem sie mal gefallen ist
Ist die Brücke deine hochgeschwindigkeits Strecke?
Nicht das ich wüsste.Bei mehreren Sekunden Belichtungszeit lässt es sich aber nicht vermeiden das bei einem langsam fahrenden Zug dieser Eindruck entsteht
hier noch ein Paar Bilder vom Nachmittag.Mir war nicht nach Basteln und so hab ich meine erst gebaute Lok (vor 10 Jahren) mal wieder angeheizt.Ich war überrascht das sie nach einer Abstellzeit von 3 Jahren ohne Mängel lief.An die tolle "Aussprache" hatte ich mich auch nicht mehr erinnert.Ich muß das MAschinchen doch wieder öfter einsetzen.Hinter der Lok lief ein neuer Packwagen den die PWKK aus der Schweiz gekauft hat und dahinter die Güterwagen für die Bürstenfabrik.
Blaue01 (Flachschieber)
Blaue02 (Flachschieber)
Die "Blaue" LZ auf der Brücke. Blaue03 (Flachschieber)