Danke fur ihre ausfuhrliche berichten über die Lok. Wenn ich die Bilder so sehe dann sieht sie draußen noch besser aus als damals im laden wo ich sie gesehen habe. Aber haben diese lok’s auch das Messing an der unterseiten der Getriebe, oder war die Lok die ich gesehen habe eine Montag’s morgen lok? Ich hoffe dass das bei ihnen nicht der fall ist, wurde schade sein bei so eine teure lok.
Was für ein Messingteil meinst du denn? Die Achsen sind in Messing gelagert, und der Deckel des Getriebebloks ist auch aus Messing.
Ich habe auf Wunsch von Forumsmitgliedern mal ein paar Fotos mit der Ge 4/4II von LGB gemacht. Ebenfalls habe ich nochmals nachgemessen. Die Breite der Lok ist 12cm, nicht wie ursprünglich von mir geschrieben 11,5. Habe mich irgendwie vermessen.
Die Lok sieht im vergleich zu LGB schon recht "Dick" aus. Aber ohne LGB daneben siehts wieder richtig aus
Hier noch Bilder:
Danke für den Vergleich! Aber es war ja nicht anders zu erwarten. Die Kiss Wagen sind ja auch breiter.
Etwas anderes: Mir fällt auf, dass Du die Lampen an der 4/4 II verkleinert hast! Das wollte ich mit meiner demnächst auch machen. Kannst Du da mal etwas zu schreiben?
Nein, ich habe nichts verkleinert. Einzig was mir gerade auffällt ist, dass der Heizschlauch fehlt. Zusätzlich hat die Lok noch ein paar Schläuche und so bekommen, und Farbe, hat mein Vater mal gemacht.
Ebenfalls ist es keine Serienlok, sondern sie wurde glaub von Semaphore bearbeiet, mit anderer Nummer und anderem Wappen und Namen.
Tach Tobi,
so von Schwabe zu Schwabe: kommt die Info aus dem Dunstkreis von KISS oder ist das "hochgerechnet" ? Ich frag nur, da ich vielleicht dann jetzt etwas Geld sparen sollte (und nicht alles in den Insolvenzaufkauf der bekannten Nürnberger Firma stecken sollte... ).
Ehrlich gesagt hätte ich ja vor dem Jahreswechsel mit gar nix mehr gerechnet...
die Information habe ich nach einem Telefonat mit Kiss.
Die Getriebe wurden Brandopfer, deshalb auch die nochmals verzögerte Auslieferung. Die neuen Getriebe sind angeblich unterwegs, somit kann Ende November ausgeliefert werden.
Ich habe ihn auch auf das Problem mit den eingeklebten Führerständen beim Wechsel der oberen Lampe hingewiesen. "Dafür gebe es ja den Kundendienst"...
Was mich noch interessieren würde wäre ob alle zunächst vorproduziert werden und dann ausgeliefert werden oder ob es da eine Reihenfolge geben wird hinsichtlich Farbe und Ausstattung????